TR HR-02 vs. Phantom Spirit EVO // schlecht Kühlleistung PS 120 EVO

varg86

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
78
Ort
Meckenheim
Moinmoin,

habe meine WaKü rausgeworfen und mir einen gebrauchten HR-02 x2 gekauft.
Kühlen tut er nur 5600x, dahher eigentlich überdimensioniert.
Der Macho war mir mit den Stock Lüftern aber zu laut und ich hab nen Arctic P12 @50% 0-80°C und ab 80°C 100%.
Den anderen Lüfter von TR hab ich auf ca 6V laufen und nicht weiter gesteuert.

Unter Last geht die CPU nie über 60° und alles ist unhörbar.

Wollte dann aber doch einen anderen Lüfter und habe die Reviews vom TR PS 120 Evo gesehen und war interessiert.

Nun ist die Kühlleistung mit dem Kühler aber unter aller sau und die CPU wird so 70 bis 75° warm und dazu halt sehr laut. Regel ich die Lüfter runter so steigt die Temperatur.

Werde den Kühler zurücksenden, aber mich würde dennoch interessieren warum der olle Macho so gut Performt und der Phantom Spirit so abkackt.

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den Phantom Spirit 120 SE auf einem 5800x3D und dieser wurde super gekühlt.

Hast du die WLP/Kühlerabdruck kontrolliert? Evtl saß der nicht richtig drauf?
 
Nachdem ich ihn wieder zurück gebaut hatte hab ich unten drunter geschaut und das war gleichmäßig.
 
Entweder hat was mit dem Kühler nicht gestimmt oder bei der Montage.
Hab den PS120SE auch noch auf einem 13700k und auch dieser wird absolut zufriedenstellend gekühlt.
 
bei mir hat er sogar nen 13600K ohne Probleme gekühlt.
Ist ein sehr guter Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh