[Sammelthread] Trackmania Turbo

stitsch

Enthusiast
Trackmania-Turbo-600x300.jpg

TrackMania Turbo ist ein Rennspiel, das von dem französischen Spielestudio Nadeo entwickelt und vom Publisher Ubisoft vertrieben wird. Vorgestellt auf der E3 2015, ist dieser Teil einer der TrackMania-Titel, die auch für die Konsolen, der PlayStation 4 und der Xbox One, entwickelt werden, seit dem im Jahr 2009 erschienenen TrackMania Wii. Das Spiel bietet unter anderem eine "Virtual Reality"-Unterstützung. Das Erstveröffentlichungsdatum lag zuerst auf dem 3. November 2015, wurde aber aufgrund der benötigten Zeit zum Feinschliff des Spiels seitens Nadeo auf den 24. März 2016 (weltweit) verschoben.​

[Infos] https://www.ubisoft.com/de-DE/game/trackmania-turbo/

[Trailer] https://www.youtube.com/watch?v=3piye62BYf4
[Trailer2] https://www.youtube.com/watch?v=KbCrSGVjFCc

[Test] http://www.gamestar.de/videos/tests,17/trackmania-turbo,87910.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab trackmania zuletzt vor 7 jahren gespielt, das war damals glaub ich die free to play version.

Das sieht aber interessant aus, werds mir wahrscheinlich holen.

Gamestar test ergab 87er Wertung...

Ich spiele Trackmania seit Trackmania Original also 2005 :), darauf kam dann Sunrise, dann Trackmania united forever, aktuell Trackmania 2 und Turbo kommt mir auch ins Haus. Wie die Zeit vergeht merke ich gerade!

An TM Turbo interessiert mich eigentlich nur die "Stadium Modi". Das macht mir am meisten spaß.

Selbes hier. Früher habe ich noch aktiv in der ESL gespielt und war unter den Top 50 Weltweit.
Heute zocke ich immer noch gerne TM2 aber ich glaube mit Turbo könnte die "Sucht" wieder einsetzten denn es sieht verdammt für aus und gefällt mir persönlich von Spielgefühl wieder super.
Könnte es bereits in der Beta für PS4 testen.

War ganz spaßig die Beta bis es zu dem Buggy kam der war einfach unfahrbar. Kein Plan was sie sich bei dieser Steuerung gedacht haben :(

Wow geil! Habe schon das TMForever und TMU gesuchtet, das TM2 konnte da nicht dran anknüpfen da auch vieles anderes gezockt wird/wurde.

Aber das kommt mir wohl auch ins Haus! Sieht toll aus!

War ganz spaßig die Beta bis es zu dem Buggy kam der war einfach unfahrbar. Kein Plan was sie sich bei dieser Steuerung gedacht haben :(

Ja da stimmt. Ich für meinen Teil konnte mit diesen Rally-Wagen in den älteren TM Spielen auch nicht umgehen [emoji28]

Habs mir gestern geprorderd.

Gleich dazu noch stadium 2 für nen 10er geholt und gleich wieder refundet, das spiel unterstützt kein 360pad rumble.

Falls das im neuen auch so sein wird, wird es auch zurückgegeben.

Könnte mir vorstellen, dass es bei Turbo funktioniert, da es ja auch für die Konsolen erscheint... abwarten

Einige Wagen/Umgebungen sind wirklich ziemlich bescheiden aber insgesamt doch recht gut und preislich auch fair (sowohl auf dem PC als auch der Konsole). Das man aber zumindest in der Beta die Namen der anderen Spieler nicht deaktivieren konnte fand ich ziemlich schade. Bei einigen engen Stellen wird es dadurch sehr unübersichtlich vor allem in den ersten Runden wenn viele Spieler Unfälle bauen. Bin auch noch nicht sicher ob ich es mir zuerst für die X1 oder den PC hole. Wie sieht es eigentlich mit der Qualität der Ubisoft Server auf dem PC aus (habe nur SP Titel auf meinem UP-Account)?

Kann es sein, dass Keys bei Steam erst morgen einlösbar sind? Habe gerade probiert ihn einzulösen, aber es heißt immer er sei ungültig.

*edit man kann es nur über Uplay spielen... jedenfalls hatte ich ursprünglich einen Steam key über einen Drittanbieter gekauft.

wird immer besser, nun streikt Uplay http://allestörungen.de/stoerung/uplay/karte/

Zuletzt bearbeitet:
Ja Steam bietet nur offiziell an das Spiel zu verknüpfen. (Es wird im Steam Store aber angeboten)
Ich habe mir den Key bei Amazon geholt da ich noch einen Gutschein hatte und kann es deshalb erst ab 24.03. 00:00Uhr laden :/

Bin mal gespannt wann ich es laden kann. Bisher nicht. Start ist ja morgen um 18 uhr soweit ich weiß.

na toll, ich dachte 0 Uhr gehts los. Scheiss Ubisoft!

Anhänge

• trackmaniaturbomusge.jpg
    trackmaniaturbomusge.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 66
Also Preload läuft bei mir, jedoch nur über den Amazon Games Downloader und nicht über Uplay.
Wenn wer möchte kann ich das Tool gerne hochladen und ihr könnte schauen ob Ihr es darüber auch preloaden könnt?

Unbenannt.jpg

nur weil das in den letzten jahren so bei 5 (!) spielen so ging, heißt es nicht, dass das immer so geht.

Erster Eindruck als eingefleischter TM Spieler: Ernüchternd! Wie man oder ob man die Steuerung selbst anpassen kann weiß ich bisher nicht. Das wäre ein totales K:O falls das nicht möglich wäre, da ich mit gamepad spiele und meine Knöpfe nach meinem belieben belege.

Die Kamera hat nur 2 modis, früher waren es 3 und die wichtigste fehlt natürlich. Also ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat. Das ist doch ein Rückschritt!!!

dann kommt noch dieses unübersichtliche kiddy ubisoft gedöns dazu... erstmal abwarten.

*edit man kann die Tastatur settings anpassen ok. Bringt mir aber nichts wenn es das für das Gamepad nicht gibt.

Ich komme mir als Pc Spieler total verarscht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck als eingefleischter TM Spieler: Ernüchternd! Wie man oder ob man die Steuerung selbst anpassen kann weiß ich bisher nicht. Das wäre ein totales K:O falls das nicht möglich wäre, da ich mit gamepad spiele und meine Knöpfe nach meinem belieben belege.

Die Kamera hat nur 2 modis, früher waren es 3 und die wichtigste fehlt natürlich. Also ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat. Das ist doch ein Rückschritt!!!

dann kommt noch dieses unübersichtliche kiddy ubisoft gedöns dazu... erstmal abwarten.

*edit man kann die Tastatur settings anpassen ok. Bringt mir aber nichts wenn es das für das Gamepad nicht gibt.

Ich komme mir als Pc Spieler total verarscht vor.

Oh-oh....! Verdammte Axt!

Was heisst nur 2 Modis? Sind die kaputt??? Welche Sichten gibt es noch?

Nicht anpassbare Steuerung fürs Gamepad = 100% K.O. Kriterium! Was für ein Bull**** wenn es echt dabei bleibt

Ich meinte die Kameraansichten. Also es gab ja früher 2 unterschiedliche, die hinter dem Auto waren und eine vor dem Auto. Nun gibt es nur eine vor dem Auto und die andere hinter dem auto recht weit unten.
Man konnte die früher auf dem numPad mit 1,2,3 wechseln. Nun auf C, aber wie gesagt gibt es nur 2 und 3.

Gibt ja schon einige Threads zu dem Thema mit dem Gamepad: - https://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?p=264822#p264822

Da gehts schon los mit den Hitler parodien https://www.youtube.com/watch?v=QeocnCVYriM

Zuletzt bearbeitet:
Rumble funktioniert wieder nicht auf meinem 360 pad, bin kurz davor wieder zu refunden.

Ich kann kein rennspiel ohne rumble spielen, hat das spiel auf den konsolen denn auch keines??

Ich versteh das nicht...

gekauft gezockt läuft :)

endlich wieder ein Spiel was man startet und sofort zur Sache kommt ohne irgendwelchen Introscheiß usw

zockt das hier einer Ernsthaft? Fahrt ihr mit Pad oder Keyboard? Lohn es sich an den Einstellung für den Pad rumzuspielen ?

Ich zocke es, aber eher mal eine kurze runde. Ich warte eigentlich auf patches die hoffentlich Features mitbringen, die die vorgänger hatten aber turbo nicht mehr. Die fehlende Möglichkeit die Steuerung vom gamepad zu konfigurieren z. B soll mit dem nächsten update kommen heißt es.

Ich versteh dich auch nicht :).

Ja, wie kann er nur eine vernünftige Funktionsweise einer Option die eigentlich integriert ist bzw. integriert sein sollte (Ingame-Optionen gibt es dafür ja) erwarten und sich dann auch noch darüber beschweren. Auf der X1 funktioniert das aber ohne Probleme und warum die bei der PC Version das scheinbar gar nicht geprüft haben ist mir ein Rätsel. Aber stimmt schon das einige Leute erwarten dass die Entwickler ihre Spiele auch mal kurz testen bevor sie die auf den Markt werfen ist einfach unverständlich :wall:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die Trackmaster-Zeiten (Grün nach Gold) anzeigen zu lassen? Würde gerne wissen ob bei mir auf einigen Strecken noch Potenzial vorhanden ist diese Zeiten überhaupt zu knacken oder ein Versuch sich erst gar nicht lohnt.

Ja, wie kann er nur eine vernünftige Funktionsweise einer Option die eigentlich integriert ist bzw. integriert sein sollte (Ingame-Optionen gibt es dafür ja) erwarten und sich dann auch noch darüber beschweren. Auf der X1 funktioniert das aber ohne Probleme und warum die bei der PC Version das scheinbar gar nicht geprüft haben ist mir ein Rätsel. Aber stimmt schon das einige Leute erwarten dass die Entwickler ihre Spiele auch mal kurz testen bevor sie die auf den Markt werfen ist einfach unverständlich :wall:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die Trackmaster-Zeiten (Grün nach Gold) anzeigen zu lassen? Würde gerne wissen ob bei mir auf einigen Strecken noch Potenzial vorhanden ist diese Zeiten überhaupt zu knacken oder ein Versuch sich erst gar nicht lohnt.

Rumble bei so einem Spiel vermisse ich nicht, also verstehe ich es nicht :).

Reg dich doch nicht so auf kleiner.