[Sammelthread] Trackmania Turbo

Kennen wir uns dass du mich kleiner nennst? Wenn du nicht verstehst warum sich einige Leute über vorhandene aber nicht funktionierende Optionen aufregen trifft das mit dem kleinen wohl eh auf dich zu (dir scheinen ein Paar Kompetenzen hier zu fehlen). Aber stimmt schon, wenn man es selbst nicht brauchen dann braucht das auch niemand anderer :haha: Ist ja heutzutage die Standard Einstellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur gesagt ich verstehe es nicht, ich habe schon die Vorgänger gespielt und weiß nicht wozu eine Rumblefunktion mehr Spaß bringen könnte. Und Melony sagt er kann "kein" Rennspiel ohne Rumble spielen, das verstehe ich nicht.

Aber dass meine Aussage dich so Aufregt ist ja toll, kleiner :).

Edit: Achso, was die Kompetenz angeht, vielleicht informierst du dich was Kompetenz bedeutet und ob es Sinn macht hier von Kompetenz zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke mit deinem Edit hast du dich selbst ins aus geschossen, kleiner. Wenn die Schulferien vorbei sind einfach mal deinen Lehrer fragen was für Kompetenzen es denn so alles gibt (deswegen auch die Mehrzahl in meinem Post).

Dann können wir ja jetzt wieder über das eigentliche Thema reden :haha:

Eine Demo soll ja scheinbar auch noch kommen. Warum das erst jetzt oder demnächst passiert ist natürlich schon ein bisschen schwach.

Dann wieder zu meiner Frage.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die Trackmaster-Zeiten (Grün nach Gold) anzeigen zu lassen? Würde gerne wissen ob bei mir auf einigen Strecken noch Potenzial vorhanden ist diese Zeiten überhaupt zu knacken oder ein Versuch sich erst gar nicht lohnt.

Bisher habe ich nur Listen von Spielern gefunden die die Zeiten auf einigen Strecken schonmal geknackt haben. Die Listen sind aber noch ziemlich unvollständig und welche Zeiten tatsächlich benötigt werden kann man daraus auch nicht wirklich ableiten.

Zudem verstehe ich noch nicht ganz wie die Pfützen im Valley (Buggy) funktionieren bzw. wie man die am besten durchfährt. Hängt das nur mit der Geschwindigkeit zusammen wie stark man ausgebremst wird oder spielt auch die Position eine Rolle. Mit kommt das nämlich so vor dass wenn ich die Pfützen leicht Links versetzt fahre, ich auch seltener hängen bleibe und auch weniger stark ausgebremst werde.

Ein paar Technische Probleme mit der PC Version habe ich auch bereits gehabt. So scheint bei mir das Spiel nur dann vernünftig zu funktionieren wenn ich es entweder mit V-Sync oder mit den Standard 150 FPS laufen lasse, sobald ich die FPS etwas reduziere z.B. auf 100-120 habe ich Grafikfehler bei den Wasserreflexionen und der Himmel fängt bei mir an zu flackern. Bei V-Sync merke ich dafür aber eine deutlich Verzögerung was die Steuerung angeht (input-Lag), daher bleibe ich vorerst bei 150FPS.

Hach Trackmania bockt gleich wieder zu beginn :d
Auch wenn ich die ersten Strecken (Offline) im Vergleich zu Nations deutlich schwieriger finde, bekommt man da wieder recht gut beigebracht, wie bestimmt Fahrmanöver auszuführen sind (U-Turns usw.).
Ich hoffe, dass ich durch die etwas anspruchsvolleren Karten schneller ein Gefühl für die Fahrphysik und das Fahrzeug bekomme.

Die Goldjagt kann beginnen :drool:

Zudem verstehe ich noch nicht ganz wie die Pfützen im Valley (Buggy) funktionieren bzw. wie man die am besten durchfährt. Hängt das nur mit der Geschwindigkeit zusammen wie stark man ausgebremst wird oder spielt auch die Position eine Rolle. Mit kommt das nämlich so vor dass wenn ich die Pfützen leicht Links versetzt fahre, ich auch seltener hängen bleibe und auch weniger stark ausgebremst .

Geb ich dir recht etwas versetzt zur Mitte fahren oder kurz vorher leicht bremsten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ja das scheint tatsächlich am besten zu funktionieren, trotzdem werde ich kein Freund von Valley und Lagoon mehr werden. Canyon und Stadium kriege ich ohne große Probleme hin aber für die Offroad-Pasagen bei den beiden anderen Umgebungen brauche ich relativ viele Versuche um überhaupt das Ziel zu erreichen und Trackmaster kriege ich hier auch nur sehr selten, daher gebe ich mich dort mit Gold zufrieden. Leider nimmt der Anteil an Offroad in höheren Leveln weiter zu und die "Physik" der Fahrzeuge finde ich auch suboptimal (viel zu direkt).

Mal ne Frage: Weiß einer von euch, wie ich in meinem Profil eine Heimatstadt hinterlegen kann, so dass mir die entsprechende Platzierung in meiner Stadt angezeigt wird? Bei mir geht es nur bis auf Bundeslandebene und ich habe in einigen Screenshots gesehen, dass bei anderen auch die Stadt mitangezeigt wird.

Hast du die selbe Frage auch auf Amazon.de gestellt? ^^ Ich weiß es nicht.

Zockt jemand von euch mit x360 Controller? Ich habe damit irgendwie das Problem, dass irgendwann das Spiel beim Lenken kurz stockt/ruckelt. Wenn ich das mit Tastatur mache läuft alles flüssig...

Ja ich spiele es mit dem x360er. Jedoch habe ich keine Probleme damit.