[Kaufberatung] Trading + Office PC

teQui

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder einen komplett neuen PC. Hauptsächlich soll er für ein Trading-Programm mit diesen Anforderungen genutzt werden: https://agenatrader.com/wp-content/uploads/2016/02/systemrequirements.pdf

Angeschlossen sollen dort 2-3 FullHD Monitore werden. Budget liegt ca bei 1000 Euro.

Habe mal folgendes zusammengestellt:

1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 ADATA XPG Z1 rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18-39 (AX4U3000316G16-DRZ)
1 MSI GeForce GTX 1050 Gaming X 2G, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V335-007R)
1 ASRock AB350 Pro4 (90-MXB510-A0UAYZ)
1 be quiet! Pure Rock (BK009)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Im speziellen für den RAM bzw die Grafikkarte. Mein Hauptkriterium ist Preis-Leistung.

Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1050 ist (mehr oder weniger) eine Office-Karte.

Soll auch ab und zu gedaddelt werden, sollte es mindestens eine 1050Ti werden

Nein das soll es nicht. Ich würde sogar noch günstigere Grafikkarten wählen, habe jedoch leider keine mit entsprechenden Anschlüssen gefunden. (2x hdmi + 1.4 DP)

DP zu HDMI Adapter sind keine Lösung für dich?

Könnte ich drüber nachdenken, wenn es deutlich Geld spart. Allerdings hab ich schon mehrfach von Problemen mit DP und mehreren Monitoren gelesen und deshalb wollte ich die 2 hdmi als backup Lösung haben.

Welche Anschlüsse haben deine Monitore denn?

Nvidia GT710 mit 2x DVI und 1x Mini-HDMI gibts für 42 Euro.
Wenn du mehr Grafikleistung brauchst kannst du natürlich auch höher greifen.

Bei der 1050 gibts für 15 Euro weniger auch Modelle mit je 1x DVI, HDMI und DP1.4.

Zuletzt bearbeitet:
Das System kannst du genau so kaufen, wie du es dir rausgesucht hast.

Mit Adaptern würde ich gar nicht erst anfangen, wenn du eine Karte gefunden hast, die deinen Anforderungen entspricht.

Auf Kompromisse solltest du dich erst einlassen, wenn es finanziell sein muss.

Auf Kompromisse solltest du dich erst einlassen, wenn es finanziell sein muss.

Mini-HDMI -> HDMI Adapter / Kabel kostet keine 2 Euro.
Und DVI ist wohl an den meisten FHD-Monitoren noch dran und bedarf keinerlei Adapter.

90 Euro mehr ausgeben wenns nicht sein muss? Wenns Geld so locker sitzt würd ich den Ryzen 5 lieber gegen einen Ryzen 7 austauschen.

Wofür?

Der Ryzen 5 hat als 6-Kerner wahnsinnig viel Luft für die Zukunft. Aber der 8-Kerner ist maßlos übertrieben...

Aber immerhin sinnvoller als eine 1050, die 8 Stunden am Tag nur den Desktop anzeigt. ;)

Danke für die Meinungen. Das mit der Grafikkarte überlege ich mir noch.

Nun aber noch eine andere Frage. Der Ram ist leider zu dem Preis nicht gut verfügbar deshalb habe ich nun den hier gefunden:
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)

Der müsste ja noch ein klein wenig besser sein, wenn ich das richtig sehe. Korrekt?

Alternative wäre dann noch günstiger ram, z.b.:
1 Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C16G4D240FSE)

würde dieser das System doll runterziehen?

Sowohl RAM als auch Grafikkarte kannst du so kaufen, wenn sie deinen Anforderungen entsprechen.

Beim RAM büßt du keine Leistung ein, weil der DualRank ist. 2.400MHz im DualRank entsprechen ca. 3.000MHz im SingleRank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh