Trading-PC für unter 1000 EUR

Der Cross kühlt sehr gut ah bden ja selber verbaut
und ist zudem auch ganz schön leise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal,

ich hab vor paar Tagen den Gigabyte-support angeschrieben und gefragt, ob es überhaupt möglich ist mir der Graka 4 monitore zu betreiben.
Die antwort war ein klares NEIN.
2 x Dual link DVI Ausgang ist halt doch KEIN garant für die möglichkeit 4 monitore anzuschließen. Die wichtige Info scheint hier ja keiner gekannt zu haben, deshalb haben wir mal wieder alle was gelernt.

Die Frage jetzt, was für eine Alternative habe ich 8 Monitore zu betrieben ohne 400 EUR Quad-Karte?

Ich möchte auch nochmal die Frage stellen, wie laut eine aktiv gekülte Graka ist. Da ja die am Anfang erwähnte aktiv gekülte Quad-Karte nur 130 EUR kostet. Würden 2 von denen sehr laut sein?

Dieses board: Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP Sound, G-LAN, W-LAN, FW, SATAII RAID hat z.B. 4 x PCIe anschlüsse. Ist es möglich darauf 4 Graka zu betreiben? Passt das vom Platz oder sind die Kühlkörper zu sperrig, dass es gar nicht möglich ist 4 davon zu verbauen?

Fragen über Fragen :( ...

Da die antworten auf meine letzten fragen ein wenig mager ausfielen :) ...hier noch eine andere idee:

man kaufe ein billig system mit 2 freien PCI slots und baut zwei von denen hier ein: Matrox G200 MMS

http://cgi.ebay.de/Matrox-G200-MMS-...ryZ19568QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

theoretisch müßte es doch möglich sein dann dort 8 x 24" zu betreiben. Wie gesagt der rechner soll lediglich der chartdarstellung dienen, ich will da sonst nix anderes mit machen. Wäre das möglich mit den grakas? sind ja ein bischen alt...aber so würde das system max 400 EUR kosten.

danke schonmal :)

gesagt getan, ich hab per ebay ein wenig eingekauft

2 x Matrox G200 MMS (zusammen 80 EUR) stecken jetzt in einem rechner, denn ich ebenfalls bei ebay gekauft habe. Athlon 64 3200+ , 1GB ram, mit einer Radeon 9250. Der Lüfter (Arktik silencer) und das Netzteil Tagan TG380-U01) sind super leise. Das System hat mich nochmal inklusive versand 145 EUR gekostet, so dass ich jetzt ein Multimonitorsystem für insgesamt 10 Bildschirme im Preis von 220 EUR habe.

Die Monitore hab ich noch nicht, so das ich noch nichts über das system unter "volllast" sagen kann.

Die Matrox G200 unterstützt 1920x1200 passend zu den 24 Zöllern. Leider wird nicht die Auflösung 1680*1050 unterstützt, so dass man keine 20" widescreens anschließen kann. (Halber Preis für 20% weniger Pixel im Vergleich zu 24 Zöllern lassen auch mich ein wenig geizig werden.) ...naja jedenfalls hab ich jetzt für mich selber eine gute ausrede auf die 24 Zöller ausweichen zu müssen.

ich hoffe das hilft einigen, die ähnliches vorhaben. im netz findet man kaum etwas dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh