Traffic loggen

bruced

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
109
Ort
Passau
Moin moin,

ich suche nach einem Programm welches mir unter Windows mitloggt, wieviel Traffic so durchs Netz geht. Die Windows Netzwerkanzeige wird ja leider bei jedem Neustart wieder auf Null gesetzt.

Habe schon ein wenig gegooglet aber nichts sinnvolles gefunden.
Netzwerkverkehr ist zu 99,9% Internet von daher muss das nicht groß gefiltert werden.

Mein Router (Speedport W721V) hat leider keine entsprefchende Funktion, wie ich sie von den Fritzboxen her kenne.

Vielleicht kennt ja hier jemand ein kleines schnelles Tool.


Achja, noch eine Frage, weiss jemand, ab wieviel Traffic im Monat die Telekom anfängt komisch zu werden? ^^

Weil allein das IPTV sorgt ja schon für RICHTIG traffic ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom wird garnicht komisch, kannst 24/7 VDSL ausnutzen.
VDSL ist nichts, das ist doch langsam im gegensatz zu anderen Ländern, wo es teilweise schon 1gbit für den privaten gebrauch gibt.

Ich habe mir vorhin das Programm NetSpeedMonitor geholt

Google danach.

Das Programm ist erste spitze. Das gute ist halt, das du keine bullshit Treiber oder sowas mitinstallieren musst.

Der traffic wird dann einfach in einer Datenbank gespeichert wie hier;

zwischenablage01aqjj.jpg


Es wird aber nur der Traffic gespeichert, den du am PC über deine Netzwerkkarte verursachst..

Aber IP TV verbraucht im gegensatz zu den PC downloads viel weniger Bandbreite.
 
NetMeter ist auch sehr empfehlenswert. Wird bei mir erfolgreich eingesetzt.
Freeware, einfach zu bedienen und klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo thx, ich habe jetzt mal netspeedmonitor installiert. ist so ziemlich genau das was ich suche :-P
 
Gibt es für NetMeter auch ein Design, das so Elitär ist wie das bei NetSpeedMonitor??

zwischenablage02lar2.jpg
 
Gibt es für NetMeter auch ein Design, das so Elitär ist wie das bei NetSpeedMonitor??

Das gibs nicht, dafür eine transparentes Fenster, dass sich bei Mouseover wahlweise ein oder ausblenden lässt, und durch das man (falls gewünscht) durchklicken kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh