Traffic-Monitor für gesamtes netzwerk

b0Esch3lor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
11
Hallo,

da wir jetzt 5 pc's in unserem haus haben und wir ein monatliches limit von 20gbyte nicht überschreiten sollen,bin ich nun auf der suche nach einem traffic monitor.

das spezielle sollte aber sein: er sollte den traffic von allen pc's, die sich im netzwerk befinden an meinem pc aufzeichnen (vorausgesetz er ist eingeschalten ^^), damit ich weiss wieviel zb. mein bruder traffic verursacht hat. kennt jemand ein solches prog. ?


thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal ihr habt nen Router, oder? Wenn ja welchen?
 
jo, das netzwerk wird unter einem netgear wgr614v2 betrieben. im router menü finde ich jedoch auf den ersten blick kein log über den traffic
 
also von deinem PC aus kannste das unter normalen Bedingungen schonmal nicht überwachen.

Warum keine Flatrate?
 
Bietet dein Provider denn keine Onlinekosten-Kontrolle an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dein Router das SNMP Protokoll unterstützt google mal nach "PRTG Traffic Grapher". Damit kannst du dir den Traffic, der über den Router geht anzeigen lassen.
 
danke für die schnellen Antworten. ich weiss nicht ob mein router SNMP protokoll unterstüzt. wie finde ich das heraus. habe netgear wgr614v2
 
du könntest nen pc(als router konfiguriert) zwischen router und heim netzwerk stecken, dann brauchst aber noch nen switch
 
wenn es nur softwareseitig geht, probier mal netlimiter; damit kannst du bei jedem pc den traffic überwachen.
 
du kannst auch einfach auf jedem PC den traffikmonitor (http://www.trafficmonitor.de/) installieren und und zusätzlich nimmst du noch das programm:

TrafficMonitor-NetReport

gibts auf der gleichen seite unter dem Menüpunkt Zusatztools/DLLs

Weiteres vorgehen:

1. TrafficMonitor-NetReport auf allen PC installieren auf denen du die gesammt traffic überwachen willst. falls du nur auf einem pc schauen willst wieviel die gesamt traffic beträgt überspringe 1. und gehe zu 2.

2. in dem .zip verzeichnis das du runtergeladen hast ist noch eine datei names
TMNetInt.dll diese musst du auf jedem PC ins das verzeichnis vom trafficmonitor kopieren(meist C:\Programme\TrafficMonitor )

3. Trafficmonitor einmal neustarten

4. TrafficMonitor-NetReport starten und die ips aller rechner die überwacht werden sollen eintragen.

5. im TrafficMonitor-NetReport unter konfiguration -> programmkonfiguration -> datenmenge trägst du noch deine volumenbegränzung und oder zeitbegrenzung ein und fertig.

hoffe das es dir einigermaßen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh