trafficcounter+router?

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
tach
gibt es einen trafficzähler für router? ist das überhaupt möglich?
ich bräuchte sowas in der art damit ich nich über meine 5GB im monat komme. der router ist ein d-link di-604 falls das was zur sache tut.
bitte schickt mir links zu solchen programmen falls es sowas überhaupt gibt
ich habe keinen bock am ende des monats noch 2-3GB nachzuzahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste das programm nicht auf dem router laufen? oder man muss es auf allen rechner laufen lassen. weil wenn einer aus ist und ein anderer surft wird das ja nciht gezählt.

Wäre für mich auch interessant, ob es sowas gibt.

zum auslesen des traffics aus einem router gibt es software, allerdings unterstützen das die meisten home-office router nicht.
du-meter misst den traffic, der über deine lan-karte geht, folglich wenn du mehrere rechner an dem router hängen hast, müsstest du auf jedem pc du-meter laufen lassen und den traffic von allen zusammenzählen, dass du den gesamten traffic hast.

edit: achja, du-meter misst den gesamten traffic, der über deine lan-karte fließt, also auch den traffic zwischen den pcs im netzwerk!!
Wenn du ihn auf dial-up einstellst, dann misst er nur den traffic, der mit einer dial-up verbindung über deine lan-karte läuft, d.h. du musst dich mit deinem pc einwählen, dass er was misst. aber dann brauchst du keinen router mehr:[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh