Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Transcend MTE 220S: Schnelle SSD schafft 3,5 GB/s über PCIe-x4
Wer auf der Suche nach einer schnellen SSD ist, sollte einen Blick auf die neue MTE 220S von Transcend wagen. Die SSD kommt im M.2-Format daher und setzt auf das NVMe-1.3-Protokoll. Über die PCI-Express-3.0-x4-Schnittstelle des Mainboards kann die MTE 220S laut Hersteller eine Lesegeschwindigkeit von satten 3.500 MB/s erreichen. Damit wird die Schnittstelle des Mainboards komplett ausgereizt. Schreibvorgänge werden hingegen etwas langsamer erledigt, denn hier gibt man maximal 2.800 MB/s an.Als Controller greift Transcend auf einen nicht näher benannten Chip von Silicon Motion zurück. Auch bei den restlichen Angaben rund um die Bauteile hält man sich bedeckt. Der Hersteller...
Was nützen mir die technischen Daten, wenn das Produkt nicht durch Hardwareluxx getestet wurde? Ich lese hier nur von Vermutungen. Der Artikel ist nichtssagend...
Guter Hinweis, da habe ich nicht aufgepasst. Wenn wir aber grade dabei sind: Einen Test würde ich mir trotzdem wünschen. Am Besten im Vergleich mit der neuen Samsung 970 EVO Plus.
Ein Test und Vergleich mit SSDs mit dem selben Controller wäre interessant.
z.b.
ADATA XPG Gammix S11 Pro 1TB
ADATA XPG SX8200 Pro 1TB
und ob der Preisunterschied /-vorteil z.B. zu einer Samsung SSD 970 PRO 1TB gerechtfertigt ist. Die macht ja auch 3500MB/s bei vermutlich mehr IOPS...
(kostet aber eben auch deutliche mehr). Ansonsten gerne auch gegen 970 EVO (mit oder ohne Plus) antreten lassen...