Ich hatte diese SSD auch und mit meinem Asus A88XM Plus Mainboard kamen ähnliche Werte heraus.
Hier die Werte, als ich von der Platte Win 8.1 gebootet habe.
Und noch einmal als zusätzliches Laufwerk drangehängt und von der alten SSD gebootet.
Die SSD hat mich völlig in den Wahnsinn getrieben. Egal welches Bios, Treiber etc. Immer kam eine solch geringe Übertragungsrate dabei heraus. Da die SSD auch noch relativ unbekannt ist, gab es im Internet Ende September auch noch überhaupt keine Infos dazu.
Meine Uralte Intel SSD, auf der ich ein paar Spiele installiert hatte, war deutlich besser, obwohl schon wirklich alt.
Ich habe sie dann einfach zurückgeschickt und gegen eine MX100 eingetauscht. Ich hatte einfach keinen Bock mehr, auf die Fehlersuche. ALle Treiber waren auf dem aktuellen Stand und alle Einstellungen in BIOS und Windows 100% korrekt. Trotzdem wollte die nicht. AUch ein Update für die Platte gab es nicht. Somit keine andere Wahl.
Seit ich dei MX100 habe, bin ich übrigens total zufrieden!
Falls bei Amazon mal wieder ein Blitzangebot kommt und die Platte günstig scheint, tut euch den Stress nicht an. Es kann natürlich gut gehen, aber wenn es euch erwischt, machen euch die PRobleme wahnsinnig. Transcend bleibt somit für mich eine Marke für USB-Sticks.