pspracers
Enthusiast
Hallo,
willkommen in meinem Worklog
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin ein 17-jähriger computer und elektronikinteressierter Schüler und habe mir im April 2010 erstmals den Wunsch eines eigenen PCs erfüllt und diesen auch direkt selbst zusammengbaut Schnell kamen dann diverse Ausbauten hinzu und Hardware wurde ausgetauscht. von einer MSI HD 5770 kam ich so zu einer GTX 460, von der 460er zu einer 570er, von einer zu zwei 570, und von einem komplett luftgekühltem System zu einem großteils mit Wasser gekühltem System
Das Projekt:
Ich bin ein riesen Fan der Transformers-Filme, und habe mir deshalb mal vor einiger Zeit einen Anhänger der das Logo der Autobots darstellt gekauft, irgendwann bin ich dann auf die Idee gestoßen diesen Anhänger mit einem PC zu verbinden, beispielsweise als Einschaltknopf, und so ist die Idee entstanden, den gesamten PC in diesem Theme umzubauen Einen ersten Versuch für dieses Projekt habe ich allerdings bereits letztes Jahr noch abgebrochen, da ich bemerkt habe, dass die Kühlleistung mit 2 Grafikkarten und CPU nicht optimal war (ein 360x35mm und ein 120x35mm Radiator waren im Einsatz, also irgendwie logisch ;D )(Gehäuse war noch ein Xigmatek Midgard). Ich will aufstocken, und aktell steht der Plan so, dass ich 3 Radiatoren(420×60+280×30+240x35mm) verbauen werde dazu sind natürlich verschiedene Modifikationen notwendig, so werde ich Deckel, Front und Boden komplett austauschen die ersten Protoypen hierfür wurden schon vor einiger Zeit gefertigt, und aktuell arbeite ich noch am Feinschliff Desweiteren habe ich noch andere Besonderheit, z.B. meinen LED-Controller (ich nenne ihn einfach LEDCon) welcher per µController LEDs(egal ob eine einzelne 5mm LED, oder ein ganzer Meter eines LED-Streifens)schalten kann(5 Ausgänge, Gleichzeitig ein/aus, blinkend, zufällig, nacheinander, usw...). Der Controller ist im Grunde nichts was man produktiv einsetzen könnte, aber eine nette Spielerei und ideal für "Learning by doing" ;D Auf der Platine sind zudem auch noch 2 kapazitive Sensoren drauf um damit den LEDCon selbst, sowie den DVD Brenner (Slot-in Laufwerk) zu steueren. Nebenbei renoviere ich aktuell noch mein Zimmer, damit sich der PC später auch richtig heimisch fühlen kann ;D
Für viele Bilder, den stand der Hardware, der Kühlung und etlichem anderen Zeugs darf ich euch allerdings auf meine Website verweisen
Ich habe sie direkt für dieses Projekt (aus Langeweile^^) erstellt und bin aktuell noch dabei sie zu befüllen, einige Sachen sind allerdings schon eingetragen.
Ich versuche sie allerdings auf 100% englische Sprache zu halten, hat auch wieder so den "Learning by doing"-Effekt und meine Englischkenntnisse haben so oder so einen extremen Aufbesserungsbedarf(wie ich finde ) aber seht selbst
Zur Hardware
Zur Kühlung
Zur Website
Neuer Hoster, ich hoffe jetzt läufts besser
Lg pspracers
p.s.: eine kleine Frage hätte ich da noch, wie stehts hier eigentlich mit der Rechtslage zur Benutzung vom Logo? Hab ich da Geldgeilheit seitens Hasbro zu erwarten, oder können mir die eh nichts? Im Impressum hab ich sonst schon einen kleinen Eintrag zu dem verwendeten Bild gemacht, das Bild hab ich aber auch von einer 3. Website.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: