Transistor Basisspannung

Reaper27374

Enthusiast
Hi,
ich habe da ein problem. Ich habe 12V zur Verfügung und möchte durch den Transistor die 12 V schalten lassen. Aber ich weiß nicht, wie viel Volt ich an der Basis haben muss, damit ich vollen Durchgang habe. Die Basisspannung muss aber unter 12 V sein. Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal im Vorraus

Reaper27374

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich will nur an R Last ne Frequenz von 2800HZ mit der Leistung der Autobatterie. Wenn ich die Leistung durch den Multivibrator schicke, dann fliegt er mir um die ohren :d

Du brauchst max 4V(ca 2-4V). Beim bipolaten transistor ist die spannung nicht so entscheident, sondern der strom. Also du darfst keine zu großen widerstände( R1+R2) nehmen.

EDIT: Das teil brauch bei großer last(>10A) nen unheimlichen B-current. Das sind dann mal eben 1A.

Ein Tipp: Nimm nen powerMOSFET. Die find die teile ja extrem geil, zumal du die auch locker parallel schalten kannst und so noch vielmehr last ranhängen kannst. Außerdem haben die teile nen derartig großen R-input. Kannst du halt komplett lastfrei ansteuern. FETs eben.

Zuletzt bearbeitet:
einen Vibrator also .... :fresse:

Scheiss auf zwischenschaltungen, voller Saft ;)

:fresse:

sorry für den übelsten OT post den ich bisher in diesem Forum abgelassen habe :d

Jop FETs sind auch besser geeignet imho, pass allerdings auf wenn du mit ihnen arbeitest. Die Verabschieden sich gerne mal und fliegen ins Nirvana wenn du elektrostatisch aufgeladen bist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh