Transmeta-Notebook 2GHz?

Fatal1ty

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
1.194
Hallo Leute,


ich habe im Internet nach einem Noti mit Transmeta Efficeon TM8800 zu 2GHz gesucht, aber keines gefunden. Weder mit Google noch mit anderen Suchmaschinen. Weiss von euch vielleicht jemand, wo man so ein Notebook bekommen kann oder wenn nicht wann sie erscheinen werden?

Bräuchte es für Officearbeiten und der geringe Stromverbrauch ist dazu ja ideal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner von euch ne Info über diese Prozessoren? :heul:
 
öhm.. so weit ich weiss gibts die dinger noch nicht,... und wenns die schon gibt, musste die aus japan importieren. ich wär der erste der son teil will! *lechz*
 
wenn man mal beim japanischen amazon nach der cpu sucht findet man nur cpus mit 1.6 Ghz, vllt. ist das Ding auch so ein Flop geworden, dass man gar nicht mehr produziert hat :confused: .
 
der 2GHz ist noch nicht auf dem markt.... hätt mich auch gewunder, da die den erst für 2. hälfte 2005 angesagt haben (glaub ich). aber mit den 1.6GHz steht der auch schon nicht schlecht da.
 
Wie siehts dann mit der Hardwarekompatibilität von diesem Notebook mit Transmeta Efficeon aus (USB 2.0, PCMCIA, usw.) LINK
Sind die Transmeta-Prozessoren Linuxtauglich, Windowstauglich und Unixtauglich?

Ist ein Transmeta-Prozessor in einem Notebook austauschbar, wie in einem Desktopsystem? Wenn ja, könnte man ja den 1,6 GHz Efficeon, gegen den 2GHz austauschen? Aber wo bekommt man dann die einzelnen Prozessoren zu kaufen?
 
Hab das hier gefunden: LINK
Was haltet ihr davon? Ist nicht das selbe Produkt wie der andere Sharp in diesem Thread und wird exclusiv aus Japan importiert. Mit US-Tataturlayout. Dachte mir das könnte vielleicht interessant für einige hier sein. Für mich jedenfalls ein Klasse Teil. Bin nur noch wegen dem Preis etwas skeptisch.
 
Wie ist eigentlich die Leistung von nem 2GHz Transmeta verglichen mit nem P-M? :-/

Wieviel Saft zieht er, Strommechanismen, Akkulaufzeit mit nem ~4500er Akku? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh