Transparente Füllmasse..?

JoeJedi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
4
Hi, mein erster Beitrag :`)

Kann sein daß diese Frage schon mehr in den Modellbaubereich gehört. Aber das`s mir um Modding geht versuch ich`s einfach ma hierl..

Und zwar wollte ich gerne ein Füllmaterial haben, das wenn`s geht flüssig ist ohne es vorher erhitzen zu müssen, vielleicht eine 2 Komponenten Sache oder so(?), ich`s dann in eine bestimmte Form gießen kann und es dann halt hart wird. Naja und die ganze Geschichte soll dann letzendich auch transparent aussehen.. Wäre natürlich cool wenn`s auch nicht so`n obergiftiges Zeug ist usw.. Hab nur mal ein Paar stichwörter aufgefasst wie Kunstharz, Glasfasergewebe und Polyesterharz.. weiß aber nich ob das jetzt mehr zum Formen erstellen als zum Füllen gedacht ist.. Sollte vielleicht auch nochmal in `nem Modellbauladen nachfragen oder so.

Danke.. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, :).. hat sich schon erledigt denke ich.. Mein Kumpel hat bisschen Peilung von Modellbau. Gibt da flüssiges transparentes Kunstharz usw..

Ist für meinen Seiten-Window Mod.. Wollte mit Plexi eine Form erstellen und das mit dieser besagten Masse ausfüllen.. Idee ist, daß das Window von außen zwar ganz normal plan (und schwarz) ist, aber von innen diese aufklebte gefüllte Form hat, die ich dann Rot beleuchten will.. Soll bisschen wie eine Art 3D Herz wirken wirken.. obwohl`s dann ja auch 3D ist, da`s einige Zentimeter nach innen reingeht ;)
 
Kann man eigentlich seinen ganzen rechner unter wasser setzten.

also ein gehäus voller wasser
 
AMD64 schrieb:
Kann man eigentlich seinen ganzen rechner unter wasser setzten.

also ein gehäus voller wasser

schonmal was von 'strom und wasser ergibt knallpeng' gehört?
 
kann man bestimmt....wenn du nich willst das es dann noch funktionert kannste das bestimmt machen :) ansonsten tippe ich mal ehr auf ein NEIN.

mfg
 
AMD64 schrieb:
Kann man eigentlich seinen ganzen rechner unter wasser setzten.

Es gibts doch da dieses Isolierungsspray, das haben die mal im Fernsehen gezeigt. Man sprüht elektronische Geräte damit ein und dann laufen die im Wasser. Haben die bei einem Föhn gezeigt, geht wunderbar. Ka wos des gibt, Versuch auf eigene Gefahr! Ich glaub in Öl kann man auch das Mainboard legen und es läuft dann noch.
 
John_Q schrieb:
Es gibts doch da dieses Isolierungsspray, das haben die mal im Fernsehen gezeigt. Man sprüht elektronische Geräte damit ein und dann laufen die im Wasser. Haben die bei einem Föhn gezeigt, geht wunderbar. Ka wos des gibt, Versuch auf eigene Gefahr! Ich glaub in Öl kann man auch das Mainboard legen und es läuft dann noch.
geh auf www.liquidluxx.de und gib in der SuFu mal Wetprotect rein und saug das video .. dann mach diesen post nochmal :d
 
schneid dir mit plexiglas zu und nehm silicon oder son schei* zum dichten dann haste das unter wasser xDDD aber plexiglas isoliert ganz gut xD
 
Ja. sowas wie ne optische täuschung mein ich. z. B. Doppelten Rand oder so.
 
Hi, vielleicht lieg ich damit total falsch, aber bin der Meinung daß es rein Theoretisch mit Destilliertem Wasser gehen kann, da`s nicht leitet..

.. Hab ich jedenfalls mal gehört..
 
JoeJedi schrieb:
Hi, vielleicht lieg ich damit total falsch, aber bin der Meinung daß es rein Theoretisch mit Destilliertem Wasser gehen kann, da`s nicht leitet..

.. Hab ich jedenfalls mal gehört..
Destilliertes Wasser geht nicht da es immer noch paar salze enthält,die wiederum leiten
wenn schon könnte man das Wasser über nen Ionenaustauscher laufen lassen,so dass es nix anders mehr enthält.
aber selbst dann kann mans nicht da Wasser zu einem ganz geringen Teil selbst in Ionen zerfällt die dann wiederum leiten würden.


Mit Wasser gehts zwar nicht aber man könnte eine organische nichtleitende Flüssigkeit nehmen (Hexan z.B.)
 
Psyco schrieb:
Destilliertes Wasser geht nicht da es immer noch paar salze enthält,die wiederum leiten
wenn schon könnte man das Wasser über nen Ionenaustauscher laufen lassen,so dass es nix anders mehr enthält.
aber selbst dann kann mans nicht da Wasser zu einem ganz geringen Teil selbst in Ionen zerfällt die dann wiederum leiten würden.


Mit Wasser gehts zwar nicht aber man könnte eine organische nichtleitende Flüssigkeit nehmen (Hexan z.B.)

... Naja, knapp daneben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh