Transparenter Monitor wie bei CSI

bulldog06

Neuling
Hallo gemeinde was sind das für Transperente Monitore bei der Sendung CSI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub nicht, das sowass real ist ;) vllt. ein projektor irgendwo? oder in der scheibe oben/unten was und dann projektiert das da rein... :hmm:

naja es gibt in der csi serie mehrere folgen wo man diese monitore sieht und da ist weit und breit kein projektor zu sehen könnte es nicht eher sein das es ein normaler tft ist bloss ohne gehäuse und halt die platienen so verlegt das man die nicht sehen kann.

könnte es nicht eher sein das es ein normaler tft ist bloss ohne gehäuse und halt die platienen so verlegt das man die nicht sehen kann.

Nein.

Ich vermute mal dass das im Nachhinein eingefuegt wurde. Oder wie schon gesagt mit einem Beam0r, der auf eine Glasscheibe leuchtet, keine Ahnung, ich schaue kein Fernsehen...

Hi,CSI is eh voll unreallistisch,so wie die am Tatort rumlaufen hätten die eh direkt alles verunreinigt mit fremder DNA, und genau so unreal sind auch diese Monitore in der Serie. :wink:

Seh ich auch so, und der Typ von der Spurensicherung fängt persönlich die Täter, ist klar...

Um auf das Thema zurückzukommen, doch die Fernseher gibt es. Hab so ein Teil in London vor ca. 2-3 Jahren schon gesehen! Des war glaub ich bei Harrod's... Ist aber sicher nicht der selbe wie bei CSI.

Es gibt doch transparente OLED Monitore. Nur wie weit die schon fortgeschritten sind weiß ich auch nicht.

Sony hat letztens einen in 20X20cm oder so vorgestellt, Massenfertigung nicht vor 2010.

Das ist aber ein Projektor, sowas hatten meine Eltern schonmal im Büro und auch in Schaufenstern sieht man sowas ab und zu.
Das ist einfach nur eine Speziell beschichtete Scheibe auf die dann das Bild projeziert wird.

Das ganze ist aber minimal unscharf, kahm mir zumindest so vor

also ist kein monitor sondern nur ein beamer ?

Komisch nir das man nie irgendeinen projektor sieht, aber auf jeden sieht es geil aus

Genauer gesagt gibt es die nur bei CSI Miami, dem imho schlechtesten aller 3 Serien des CSI Franchise. Alle anderen Teile vertrauen auf weniger bunte Bildchen und TFTs von meist Dell der NEC.

Die Monitore sind geil....kannst beim Surfen dahinter die Wand anstarren....

Was haben die denn für einen Sinn?

Hi!

Die gibt es wirklich! Computerbild hat, schätze mal, vor 3 Jahre darüber berichtet und ein Prototyp abgebildet, war auch so riesen groß. Ich kann nicht genau sagen, aber es hat zu damaligen Zeiten 10000€ gekostet, oder auch weniger. Man muss sich es so vorstellen, ein TFT-Panel ohne Reflexionfolie und Rahme. Dadurch ist es nur 1mm dick und sehr biegsam.

Hier sind paar Links aus dem Google.

http://www.marcush.de/2008/05/18/gebogener-1mm-flacher-plasma-bildschirm-mit-125-zoll/

http://www.pcwelt.de/start/mobility...rps_neuer_35_zoll_touchscreen_mit_1_mm_tiefe/

Video 2 is aber kein Fake sondern einfach nur das pannel ;)

Und was das durchgucken angeht jein eure Augen können dummerweise nur einen Punkt
scharf sehen und wenn du auf das bild auf dem Monitog guckst nimmst du das was
dahinter ist garnicht mehr war.

Ich vermute mal, das könnte so funktionieren wie ein Headupdisplay im Auto. Da wird ganz einfach von einer Quelle ein Bild auf eine speziell beschichtete Fläche projeziert.

Das mit dem warnehmen ist eine gehirn sache - das auge sieht ja auch nicht, es wandelt nur licht in elektrische signale um. Das mit dem fokusieren stimm natürlich.

Aber weil das ganze im gehirn zusammengefügt wird, ist das von mensch zu mensch unterschiedlich. Ich stand auf einer messe auch schon vor so einem gimmick-panel und fand es furchtbare irritierend und völlig nutzlos abgesehen vom aha-effekt. Es ist wirklich nur effekthascherei.

...dem imho schlechtesten aller 3 Serien des CSI Franchise.

*GÄHN*

zum Glück ist das nur deine Meinung!

Der schlechteste Teil in meinen Augen ist NY und das belegen auch die Zuschauerzahlen. CSI Miami lebt steht und fällt mit Horratio.

Was für Monitore die verwenden ist doch Schnitzel! Zum Glück gabs zu Star Trek Zeiten noch keine Onlineforen, sonst hätte sich die User aufgeregt, dass man in den Geschäften noch keine Brückenkonsolen mit blinkenden Lichtern kaufen kann... :rolleyes:

Solche Displays gibt es schon seit Jahren. Allerdings eben nicht in Massenfertigung und überhaupt nicht Praxistauglich. Halte ich nach wie vor für ziemlich großen Unsinn.

ich zweifle daran, dasss genau "wir" das dann sein werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh