Transparenzbericht: Discord sperrt 53 Millionen Spam-Accounts

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.632
Auch wenn Bill Gates im Jahr 2004 zuversichtlich behauptete, dass Microsoft in der Lage sei, das Spam-Problem zu lösen, ist dies selbst im Jahr 2022 weiterhin ein Thema. Zwar gelingt es E-Mail-Anbietern mit entsprechenden Filtern eine Vielzahl von Werbe-Mails und Co. abzufangen, trotzdem landen immer wieder unerwünschte Nachrichten in den Postfächern der Benutzer.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Discord , 2018 oder 2019 wurde auch schon mal mein Account passwort geknackt und mit meinen account spamm an freunden gesendet.
Discord sollte das sicherer machen, die password authentification.
 
Wozu braucht man Discord bzw. was macht der Dienst irgendwas besser als die Konkurrenz?

Wer diesen Nutzungsbedienungen zustimmt, hat den
Schuß nicht gehört.
 
Verstehe sowieso nicht, wieso man solchen Schmutz wie Discord benutzt, wenn Teamspeak 3 deutlich besser ist und funktioniert. :rolleyes:
 
bin zwar auch team TS3, aber ausser voice kann TS einfach nix. sieht aus wie aus dem letzen jahrtausend, filebrowser ist eine katastrophe, du kannst nicht direkt streamen, bot-support ist mager, videos im chat geht nicht, bilder im chat geht nicht, die app ist eine katastrophe, ...
 
Wozu braucht man Discord bzw. was macht der Dienst irgendwas besser als die Konkurrenz?

Wer diesen Nutzungsbedienungen zustimmt, hat den
Schuß nicht gehört.

Wer liest die Nutzungsbedingungen durch ? .
Kenn fast keinen, der das macht.


Aber Discord macht einige Sachen besser.

1. Voice chat ist Privater als Teamspeak , brauchst nicht irgend nen Server extra Joinen, kannst einfach deine Freunde Callen oder Alternativ ,nen Server mit Voice channels.
2. Skype /ICQ also die Normalen Messenger , sind eh Tod. Nutzt keine Sau mehr , die sind alle zu Discord rüber.
3. Du kannst dein Bild Streamen, kann TS 3 nicht.
4. Du kannst dateien einfach senden..zugegebener massen, ohne Nito boost , relativ kleine nur.
5. Du hast zich Gifts/Emojys/Sticker, hat TS 3 garnicht.
6. Du kannst kostenlos Discord auf dein Smartphone nutzen.. ist bei TS3 nicht der fall, kostet was.
7. Du kannst in den Server , extra Channels einrichten. Für alles mögliche. Kannst sagen der Channel ist zum Schreiben, also über alles mögliche. Der Channel , ist für zb Anime fans.. Der Channel ist für Games für den pc.. andere für die konsole oder was auch immer. Ist ziemlich nice.

Einzige was ich an Discord schade finde, das es das nicht hat.

Weil ich nutz es auch auf mein Smartphone , das es keine Voice message funktion gibt, also wie bei Whatsapp . Einfach was aufnehmen und senden.
Ich hasse es auf nen Smartphone zu schreiben. Ich sende jeden Morgen und Abend , bei Whatsapp meinen freundne ne voice naricht. Bin schreib faul , zumindestens auffen Handy.Krieg kotz reize auffen handy zu schreiben.
 
6. Du kannst kostenlos Discord auf dein Smartphone nutzen.. ist bei TS3 nicht der fall, kostet was.
Hat mal was gekostet ist wohl Kostenlos zu mindestens bei Android.
Deine anderen Wunsch Spielerein, kommen dann bei TS5 mit rein nicht alle aber viele.

Ich habe in der Vergangenheit soviel Negatives über Discord erfahren, scheint wohl ein Affenhaus zu sein. Da gab es schon Mobbing und Hetze zumal der Dienst Zentral ist gibt es Überwachung und Trekking. Für Uploads muss man Zahlen da bleib ich lieber bei TS3 oder dem Kommenden TS5.

Was eindeutig für TS Spricht

  • Ist Dezentral
  • Kann mit bis zu 32 Slots Kostenlos selber gehostet werden (Server für: Windows Linux MAC FreeBSD)
  • Die Größe der Festplatte ist die Grenze von Datei Uploads
  • Ist Intranet fähig (kein Internet Notwendig)
  • Hat eindeutig die Beste Sprach und Sound Qualität

etc.
 
Hat mal was gekostet ist wohl Kostenlos zu mindestens bei Android.
Deine anderen Wunsch Spielerein, kommen dann bei TS5 mit rein nicht alle aber viele.

Ich habe in der Vergangenheit soviel Negatives über Discord erfahren, scheint wohl ein Affenhaus zu sein. Da gab es schon Mobbing und Hetze zumal der Dienst Zentral ist gibt es Überwachung und Trekking. Für Uploads muss man Zahlen da bleib ich lieber bei TS3 oder dem Kommenden TS5.

Was eindeutig für TS Spricht

  • Ist Dezentral
  • Kann mit bis zu 32 Slots Kostenlos selber gehostet werden (Server für: Windows Linux MAC FreeBSD)
  • Die Größe der Festplatte ist die Grenze von Datei Uploads
  • Ist Intranet fähig (kein Internet Notwendig)
  • Hat eindeutig die Beste Sprach und Sound Qualität

etc.


ja aber Teamspeak mit Discord zu vergleichen ist etwas blöd.

Ich meine Teamspeak ist zum Quatschen ausgelegt.

Discord ist eher Messenger wie Skype/ICQ etc. mit den du auch Quatschen kannst.

Bzw. hast auch gruppen chats bzw. kannst noch sonstige spielerein rein packen..musik bots ok hat ts 3 auch. Selbst bots für so belohnungssysteme wenn du viel im server aktiv bist.

Die Sprach qualität ist eher egal bzw. auch 32 slots sind egal.

Ich meine seitdem ich nicht mehr aktiv zocke, nur noch Hearthstoen. Ich sag mal so wenn ich mit 1ner Person quatsche ,ist es schon viel^^.

Ich meine kannst auch per Skype ,Whatsapp, Discord,ICQ etc quatschen es tut es schon, du verstehst die leute gut genug.
 
Deine anderen Wunsch Spielerein, kommen dann bei TS5 mit rein nicht alle aber viele.
das kommt ueberhaupt nur, weil die leute in scharen zu discord rennen. sonst wuerden wir 2033 TS 3.5.2.563.4 bekommen. optisch und funktional genau das gleiche wie das TS 3.5 von heute.

klar discord ist technisch scheisse, datenschutztechnisch katastrophal und teuer wird es auch werden. (sollte die konkurrenz vollends wegsterben) dafuer stimmt der funktionsumfang und die bedienung. eine modern entwickelte app eben.
 
Mit der non-profit Lizenz 512 Slots

Ist aber zuviel des guten 512 slots.
Ich war früher in WoW Gilden drin 10 jahre Lang es gezockt.
Ich sag mal so, früher wo wir ts genuutzt haben . Im Extremsten fall für Gilden/Clans brauchste vlt 100.Auf nen Server im Gilden /Clan Server <50.
 
Discord ist nicht das Problem, sondern die Bots und die User selbst. Viele Bots sind verseucht und greifen die permissions ab um spam zu senden und wer dem Bot das eigene Passwort zur Verfügung stellt dem ist nicht mehr zu helfen. Discord geht genauso privat wie ts3. Man muss es nur richtig einstellen. Ja wie bei allen Diensten sollte man Dateien verschlüsseln die einfachste Form geschützte Passwort gesicherte ZIP archive. Man weiß nie wer noch Zugriff drauf hat oder welcher Admin kompromitiert ist.
 
Hätte mal ne Frage, da ich Discord nicht kenne. Es handelt sich hierbei ja praktisch "nur" um einen Dienst oder Plattform
zur Kommunikation und zum streamen. Wenn ich Spiele spielen möchte, benötige ich weiterhin den Gamelauncher
vom Anbieter?
Dieser wird vermutlich irgendwie verknüpft. Aber man kann auch Spiele über Discord kaufen? Trotzdem wird der
entsprechende Launcher benötigt? Oder ist das eher wie bei Steam?
Ich frage, da jemand ein Spiel verkaufen möchte und den Account übertragen. Dieses soll aber über Discord laufen.

Sorry, passt nicht 100% hier rein … danke
 
Hätte mal ne Frage, da ich Discord nicht kenne. Es handelt sich hierbei ja praktisch "nur" um einen Dienst oder Plattform
zur Kommunikation und zum streamen. Wenn ich Spiele spielen möchte, benötige ich weiterhin den Gamelauncher
vom Anbieter?
Dieser wird vermutlich irgendwie verknüpft. Aber man kann auch Spiele über Discord kaufen? Trotzdem wird der
entsprechende Launcher benötigt? Oder ist das eher wie bei Steam?
Ich frage, da jemand ein Spiel verkaufen möchte und den Account übertragen. Dieses soll aber über Discord laufen.

Sorry, passt nicht 100% hier rein … danke
Es ist eine Mischung aus Forum und Chat-System, mit der Möglichkeit Medien zu teilen.
Spiele haben nichts mit Discord zu tun... das bieten die schon lang nicht mehr an, die wurden von Xbox/Microsoft meines Wissens gekauft.
Man bekommt nur gelegentlich Angebote von Xbox für Abos etc.

Meinst du Steam oder Epic?
 
Ich meinte Steam als Synonym. Was kann man also davon halten wenn jemand einen Account anbietet?
Ich vermute also das der Tausch oder das übertragen über Discord erfolgen soll. Ich schreibe ihn mal an….
 
Ich meinte Steam als Synonym. Was kann man also davon halten wenn jemand einen Account anbietet?
Ich vermute also das der Tausch oder das übertragen über Discord erfolgen soll. Ich schreibe ihn mal an….
Ich würde die Finger von lassen wenn es nicht ein Bekannter ist oder ggf. hier jemand aus dem Forum und auch hier unter Vorbehalt.

Es werden genug Steam Accounts gehackt und dann verkauft. Anhand der IPS und Daten kann man auch zurück Verfolgen wem der Account eigentlich gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh