Transport Fever - Wirtschaftssimulation

xardi22

Neuling
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04.12.2016
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14
Hey Leute wollte euch mal Transport Fever vorstellen den Nachfolger von Train Fever

Einige von euch kennen eventuell Spiele wie Transport Tycoon.
Transport Fever ist genau das nur in modernerem Gewand.





Features:
- Zwei Spielmodi: Endlosspiel und Kampagne
- Über 120 detaillierte Züge, Flugzeuge, Schiffe, Busse, Strassenbahnen und LKWs
- Intuitive und umfangreiche Werkzeuge zum Schienen- und Strassenbau
- Ausbaufähige Bahn- und Busstationen, Flug- und Schiffshäfen
- Europäische und amerikanische Kampagne mit je 10 historischen Missionen
- Zufallsgenerierte und modifizierbare Landschaft mit realistischen Größenverhältnissen
- Umfassend umgesetztes europäisches und amerikanisches Landschaftsbild
- Dynamisch simulierte Stadtentwicklung und Passagierverhalten
- Anspruchsvolle Wirtschafts- und Frachtsimulation
- Inhalt von über 150 Jahren Transportgeschichte
- Realistische Simulation von Fahrzeug-Fahrverhalten, Lackierung und Alterung
- Physikalische berechnete Darstellung, Beleuchtung und Simulation
- Über 25 fordernde Achievements
- Steam Workshop und umfangreiche Modding-Unterstützung


Plattformen:
Windows: Windows 7, 8 oder 10 (64-bit)
Mac: OS X 10.9.5. oder höher(64-bit)
Linux: Ubuntu 14.04 oder höher (64-bit)

Mindestsystemanforderungen:
Prozessor: Intel Core 2 Duo 3.0 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 oder besser, ATI Radeon HD 5670 oder besser, 1 GB VRAM
 
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Noch 2 weitere Videos die zeigen wie optisch wunderbar das Spiel aussieht.

Quasi Modellbahnflair :love:


 
Der Warenkreislauf ist bei Transport Fever nicht buggy sondern nur sehr komplex

 
nicht buggy eher schlecht designed, da die Industrien viel zu schnell und heftig auf negative Einflüsse reagieren, da müssten sie das ganze System anpassen oder die Ein- und Ausgangslager vergrößern (größerer Puffer)

wäre eh dafür, dass man Lagerhallen/Lagerplätze bauen können sollte um genau diesen Effekt zu erreichen.

zudem geht die Produktion nur ordentlich nach oben, wenn ständig geliefert wird, was den "Warten bis voll" Befehl relativ sinnlos macht.
 
Ja das stimmt schon das die Industrie dramatisch einbricht sobald es mal eine Lieferschwierigkeit gibt.Eventuell wird da noch was nachgepatched bald

Hier mal was neues von mir:
 
Das ist auch mein Haupt Kritikpunkt nach ca 5 Spielstunden. Die erste neue Linie mit neuer Anbindung ist quasi immer eine leerfahrt. Je nach Strecke auch eine sehr teure.
Man ist quasi Monopol und die Hersteller warten nur auf einen, nämlich uns. Diese Annahme finde ich etwas sehr abstrakt, zumal die Fabriken schon existieren. Einleuchtender wäre es wären es nur Baugebiete die sich nochaufbauen, wenn eine Anbindung dort ist.

An Lager habe ich auch schon gedacht. Damit könnte ich auch mein anderes Problem abwenden.
Ich habe 3 Punkte bahn blau fährt von 1 zu 2, Bahn rot von 2 zu 3. Jetzt stellt 3 etwas her was 1 gebrauchen kann. Bzw bei 1 wäre ein LKW Depot, was das Endprodukt in die Stadt bringt. Das klappt automatisch nicht oder? Ich brauche eine Linie von 3 zu 1 oder? Wenn rot und blau die Anhänger hätten für den Rückweg für die entsprechenden Waren natürlich vorausgesetzt sehe ich da von der Logik kein Problem.
Das charmante wäre weniger Leerfahrten, aber bisher hatte ich das Gefühl, dass sie immer nur auf direkte Abnehmer am Ziel reagieren.
Natürlich kann mit Ausweich Gleisen rot noch von 3 zu 1, aber das halte ich in der Regel für ineffizienter und macht den Gleisbau nur komplexer.


Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Doch das klappt.Meine Endprodukte sind schon gott weiß wo in welcher stadt am anderen Ende der Karte gelandet.Wichtig ist nur das a.Die Züge/LKW´s die Waren transportieren können und b.immer ein Bahnhof zum zwischenlagern dazwischen ist

Ein bischen Schönbau von mir :)

 
Okay.. Mal sehen wann ich wieder Zeit habe. Dann probiere ich mal weiter.
Danke in jedem Fall.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was neues von mir


 
Zuletzt bearbeitet:
Urban Games hat vorgestern einen neuen Patch veröffentlicht der die Performance deutlich verbessert hat.

Passend dazu 2 neue Videos von mir


 
kann ich bestätigen, die Performance ist deutlich besser, aber sie sollten weiter optimieren da ist noch extrem viel Luft nach oben.
 
Frohes neues erstmal :)

Ja das natürlich.Luft nach oben ist grade was Open End Spiele angeht immer ;)

Zum neuen Jahr mal wieder was neues von mir



 
Mal wieder was neues von meinen Maps:

 
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