Transportablen Desktop (Replacement)

Philipp2015

Experte
Ich bin beruflich öfters für ein oder zwei Wochen in möblierten Wohnungen ab von zuhause. Jetzt spiele ich allerdings auch ganz gerne PC Spiele und überlegte mir anstatt eines schweren Gaming Laptops einfach so etwas wie ein Microsoft Surface für die Arbeit zu kaufen und vielleicht einen "tragbaren" Desktop.

Gibt es Gehäuse die man z.B. im Koffer mitnehmen kann (kleiner Tower) und kann man Komponenten usw. so zusammenstellen, dass Gewicht und Größe sich im Rahmen halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht aber auch nur, wenn zumindest ein TV zur Verfügung steht, dann brauchst du noch immer Tastatur und Maus, wäre da ein Laptop nicht dennoch praktischer?

Sehe ich genauso wie elchupacabre, ein Notebook mit Potenter Hardware dürfte um einiges komfortabler für dein Vorhaben sein, als wenn du immer einen kleinen Desktop PC zzgl. Maus und Tastatur mit dir rumschleppst.

Solltest du dich nicht von deinem Vorhaben abbringen lassen, könntest du dir ja mal den Intel Skull Canyon anschauen der wird im Mai Released und bietet eine Thunderbolt 3 Schnittstelle, die du z.B. für eine Externe Grafikkarte nutzen könntest (Razer Core). Die Kombi wäre dann vom Volumen her vergleichbar mit einem Notebook, nur das die Maße vom Notebook praktischer zu transportieren sind.

Auf Geschäftsreisen habe ich immer mein Lenovo T460s und ein XMG P706 dabei, das funktioniert und harmoniert perfekt.

Wenn man wirklich keinen Laptop haben will und auf kleines mITX System setzt, das transportabel ist, sehe ich Folgende möglichkeiten:

Ncases M1 - rel groß, bei Google mal die Bildersuche starten, gibt mehrere Tragetaschen und Koffer für das Gehäuse. Ich habe das Case selbst und bin eigentlich sehr zufrieden.

Dan Cases A4 - Ist noch nicht released aber sehr Vielversprechend. Auf dieses Case warte ich selbst um auch eine kleine transportable Steam Machine zu basteln.

Hoffe ich konnte dir 2 Ideen geben

Hier mal als Beispiel anhand des Node 202: (Abmaße ca. 38x34x9cm - perfekt für kleinen Trolley / Handgepäckköfferchen)

Das wäre jetzt für's FullHD-Gaming mit hohen FPS.

Wenn dir normale FPS, "Hauptsache flüssig", ausreichen, könntest du auf einen i3 mit einer GTX960 gehen und sparen.

Wenn dir 720p-Gaming ausreicht, kannst du deutliche Abstriche machen. Das musst aber du allein wissen.

Du müsstest dir nur einen passenden Bildschirm mit dazulegen. Die LED-TVs aus Hotels sind meist im Hotelmodus und lassen keinen externen HDMI etc. zu. Tatstur und Maus brauchst du auch noch, aber die gibt's ja auch in ultraflach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh