transportables Office/Internet Notebook

Cybel

Neuling
Hallo Zusammen,

ich suche für meine Freundin ein Notebook. Für die Auswahl gibt es eigentlich nur zwei Kriterien.

- Es soll halbwegs transportable sein. Vielleicht 13" oder doch lieber kleiner?
- Office + Internet sollte vernünftig drauf laufen

In welcher Preisregion sollten wir uns bewegen um die Punkte sinnvoll zu erfüllen? Vorschläge zu speziellen Produkten sind auch gerne gesehen!

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualität fängt hier bei etwa 700€ an, wenn es zudem gut aussehen, gut ausgestattet sowie dünn und leicht sein soll dann findet man sich schnell im 1.000€+ Bereich wieder

zum Beispiel:
Thinkpad T430u (dünn, leicht, langlebig, 36M Garantie)

Für ca 500€ bekommt man auch schon brauchbare Notebooks. So wie ich das lese, braucht der Threadersteller kein Ultrabook und auch kein Notebook mit besonderer Grafik, daher denke ich, dass 1000€ ziemlich überzogen sind, für seine Anforderungen.
Anstatt auf einen Zusatzakku zu setzen, würde ich eher ein Notebook mit anständiger Akkulaufzeit nehmen..

edit: vielleicht ist ja auch ein Netbook für den TE ausreichend?

hallo zusammen,
ein Ultrabook ist zwar super nett, aber absolut nicht notwendig. Die Anforderungen sind an das teil sind wirklich recht überschaubar und der preis sollte doch halbwegs entsprechen. Wie machen sich die aktuellen netbooks denn heute so? Mein stand ist noch, das windows nicht vernünftig flüssig läuft :fresse:

Viele Grüße

kann man kaufen, doch sollte von den beiden Geräten nicht zu viel erwartet werden, dann können sie ihren Zweck gut erfüllen

So, ich bin mir mitlerweile sicher, dass ein netbook mit 11,6 zoll das richtige wäre. Zu hause steht ein potenter Rechner zur verfügung und das netbook wird vermutlich nur gelegentlich mal benötigt.

Ich habe ein wenig rumgegooglet konnte aber keine aktuellen tests finden. Ich bin im moment also etwas ratlos :)
Mir selbst viel jetzt nur noch das Acer Aspire One 722, durch einen amazonvorschlag, auf.
Über andere Ideen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh