Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Traum für Hacker: Samsungs Tizen offenbart eklatante Sicherheitslücken (Update)
In der Öffentlichkeit spielt Tizen nach wie vor keine Rolle. Zwar setzt Samsung das ursprünglich einmal als Alternative zu Android und seinen Ablegern vorgesehene Betriebssystem in zahlreichen Geräten ein, doch wirklich beworben wird die Plattform nicht. Vielleicht auch deshalb hat Tizen es bislang nicht in den Fokus von Sicherheitsexperten geschafft. Das hat sich nun geändert – mit desaströsen Ergebnissen.Im Rahmen des Kaspersky Lab's Security Analyst Summit stellte der israelische Forscher Amihai Neiderman seine Erkenntnisse vor, dem Magazin Motherboard verriet er sie bereits vorab. Sein Fazit: „Das könnte der schlimmste Code sein, den ich jemals gesehen...
Ich habe und hatte ja einige Samsung Geräte. Und war soweit auch mit allen sehr zufrieden.
Aber den Smart-TV könnte ich täglich mindestens einmal aus dem Fenster werfen. Bild, Ton und Verarbeitung sind zwar echt gut aber dieses Betriebssystem...Meine Fresse. Immer wieder irgendwelche Hänger, keine Reaktion auf Eingaben, selbstständiges Ein- und Ausschalten, Abstürze/Aufhängen der Netflix-App, nach der man gezwungen ist, den TV vom Strom zu trennen, damit diese wieder läuft. Dank unerwartetem Krankenhaus-Aufenthalt konnte ich das Teil auch nicht innerhalb der 14 Tage wieder zurück schicken. Auf Updates wartet man wohl vergeblich...
Na ja. Ich bin sogar hingegangen und habe nen Switch gesetzt und neue Kabel für TV und Box gezogen, weil ich die Befürchtung hatte, das das Ding vielleicht ein schlechtes WLan-Modul verbaut hat.
Und dann lese ich im Nachhinein so viel Crap über die Samsung TVs. Warum lese ich sowas nicht, als ich nach dem TV suche? Und da habe ich schon explizit nach Tests/Reviews gegoogelt.
Der günstigere aber größere 4K Medion TV meines Vaters schnurrt dagegen wie ein Kätzchen. Da bleibt mir wohl nur abwarten und auf Updates hoffen...