travelmate von media markt preishandel?

staven

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
9
so etwas kryptisch der titel aber naja... also ich brauch ein notebook fuers:
1. zocken
2. praesentationen halten
2. bildbearbeitung
3. cad
4. surfen/office

was ich gerne haette:
graka mit min. 128mb x700/9700pro
1024mb speicher
vernuenftiges video out
keine problemchen bei konfiguration/beamerbetrieb/...
gute verarbeitung


so folgende hab ich da mal so ins auge gefasst:
ibm t42p
acer travelmate 8101/8103/8104
cyber-systems s26
Samsung X25 XVM 1600 o.ä.


so nun ergeben sich folgende fragen:
1. acer, warum ist 8103/04 so viel teurer als 8101?
2. wo liegt der krasse unterschied zu extensa/aspire?
3. gibts ein t42p unter 2000.-
4. kann das clevo qualitativ bei den anderen mithalten?
5. gibts von samsung ein nb das gut passt?
6. gibts da eins von asus?
7. faellt euch noch was besseres ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd entweder das IBM oder das S26 nehmen.

S26 durch12 zellenakku gute akkulaufzeit. gute graka, gutes PL! dieses würde ich mir zum Studium kaufen, da ich auch zocken möchte, falls ich es eins jetzt kaufen müsste. aber bis oktober is etwas noch zeit.
Display soll auch prima sein, gehäuse ka aber die lackierungen sind schick (komplett weiss is goil) =)


IBM Qualität! darüber hört man nur gutes...
falls du student bist guck dir mal den rabatt thread im notebook bereich an, da gibt es gute anlaufstellen für ibm und sehr(relativ) günstig!



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen IBM unter 2000€ würd eich mich mal im Studi-Thread durch die IBM-Shops klicken...

falls du kein Student bist, wirst du doch bestimmt einen kennen ;)

Von den oben genannten würde ich dir auch das IBM empfehlen. Das S26 wird zwar auch hier imme rgut bewertet, habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.
 
Da bei dir als

1.) Zocken

genannt wurde, würde ich dir zu einem Discounter-Angebot (MM, Saturn, etc.) raten. Empfehlenswert wäre wohl ein üblicher preisbrecher von Acer oder Toshiba.

IBM mit Prio 1 auf Daddeln - keine empfehlenswerte Kombination, denn dafür sind die Geräte zu teuer,zu gut (Langlebigkeit) und auch nicht primär ausgelegt. Für die anderen Anforderungen (Präsentationen, Office, etc.) wäre es als Workhorse natürlich 1A
 
Wenn er mit 1.) meint, das Spielen die höchste Priorität hat, gebe ich dir voll und ganz Recht. Andernfalls, falls nur mal ab und zu das Notebook zum Spielen herhalten soll, wäre ein IBM für die anderen 4 Punkte ideal.
 
gibts display bilder vom cybersystems irgendwo? hat jemand schon mal nachgedacht was mit dem ibm support passieren wird? ich meine die chinesen sind doch jetzt die bosse und stellen bereits auf der deutschen hompage irgendwelche seltsamen lenovo erfindungen mit der erfindung des IBM-PCs gleich. mhhh.. bedenklich
 
danke erstmal fuer eure hilfe, folgende fragen ergeben sich noch ^^

gibt es ein ein t4xp also mit radeon (firegl is doch radeon mit add oder?) drin fuer unter 2000 euros?
und warum ist das dann nicht zum zocken geeignet?
bzw. wow, warcraft3 und counterstrike wird schon koennen oder?

modell circa:
IBM Thinkpad T42p UC2HTGE
mit graka. ATI Mobility FIREGL T2, max. 128MB
bei lapstars 2500 euro, wo guenstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, ich störe nicht, wenn ich hier mit eine klitzekleinen Frage reinplatze: ^^;

Gibts eigentlich bei IBM-Books mit X300 Graka die Möglichkeit, diese auszuwechseln.
Müsste immerhin PCI-E sein, richtig?

Danke, das war's auch schon. :)
 
staven schrieb:
...und warum ist das dann nicht zum zocken geeignet?
bzw. wow, warcraft3 und counterstrike wird schon koennen oder?

Ich meinte damit, daß du bei einer hohen Priorität auf Spiele mit anderen Modellen (nicht von IBM) wesentlich besser bedient bist (Preis). Natürlich kannst du auch mit einem Thinkpad zocken - keine Frage, aber die Stärken des Thinkpads (und somit auch der Aufpreis ggü. anderen Marken) ergibt sich eher bei den Workhorse-Aufgaben.

Wenn du deine Liste anders gestaffelt hättest (bspw. "und auch mal ein bißchen zocken, aber Priorität hat das Arbeiten und HMI...") dann wäre die Empfehlung eindeutiger pro IBM
 
nujo, also ich ich hab mich nun fuer ein acer travelmate 8101 entschieden. hab ich samstag bei media markt fuer 1300 flocken erstanden.
ich denke das ist schon qualitativ ok und support maessig auch, deshalb find ich 1000 euro mehr fuer ein vergleichbares ibm zu happig.
einziges problem is nun:
ich will ein gig speicher
der verkaeufer sagte da waere ein 512 mb riegel drin
nach aufschrauben zuhause sinds nun aber 2mal 256mb...

hat da jemand erfahrung, wie ich den mediamarkt dazu bringe die 2 kleinen gegen einen grossen zu tauschen?
weiss jemand warum das 8103/04 ca. 800 bzw. 1000 euro mehr kosten?

achja und welche 512mb riegel brauch ich denn?
1. http://www.geizhals.net/deutschland/a146896.html 149 euro?!
2. http://www.geizhals.net/deutschland/a134306.html 57 euro
3. http://www.geizhals.net/deutschland/a134112.html 53 euro


------------
so jetzt hab ich grad in nem anderen thread hier gelesen, dass es das travelmate 8101 in hamburg fuer 1100 euros gibt...
wie ist denn das mit dieser tiefpreisgarantie vom media markt? muss da net jeder in ganz de mitziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
staven schrieb:
so jetzt hab ich grad in nem anderen thread hier gelesen, dass es das travelmate 8101 in hamburg fuer 1100 euros gibt...
wie ist denn das mit dieser tiefpreisgarantie vom media markt? muss da net jeder in ganz de mitziehen?

Diese Preisgarantie gilt meistens nur in der jeweiligen Stadt, sprich wenn es ein anderer Händler regulär günstiger anbietet. Ich habe auch schon versucht, mit dem Hinweis auf einen anderen MM zu handeln, hat leider nie geklappt. Maximal ne Tasche und ne Maus hätte ich rausschlagen können...

Zudem war das in HH eh kein normaler Preis, sondern ein Angebot, um das Lager leer zu bekommen...
:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh