TravelMate93 - Pimp my Asgard [V3 - 6W2M]

TravelMate93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
887
Liebes Tagebuch,

heute ging ich nach der Schule in mein Zimmer. Unglücklicherweise steht ein Gehäuse an der Tür. Im Moment des Vorbeischreitens hörte ich ein "pack mich aus". Ich guckte um mich und sah nach meiner Freundin, nichts...

dsc02606.jpg


[to be continued, please click here]

19.10.09 - 19:30Uhr bis 20:55Uhr - Case Zerstörung.

Liebes Tagebuch,

ich freue mich, dass du interaktiv mit mir handelst und redest. Die Bemerkung des Teppichs wurde mit dem Feuerzeug bearbeitet, damit dieser nicht wieder ausfranst beim Staubsaugen. Danke für die Wünsche, mir bleibt schleierhaft warum du mich "Reise" oder "Kumpel" nennst - vielleicht sollte ich eine Weltreise mit meinem heutigen Gefangenen starten...

Gestern legte ich eine Falle im Dachkerker aus, es war Nahrung für ein hungriges Asgard.



Gewissenhaft saß ich mich als Kerkermeister in eine Ecke und wartete... plötzlich, dort, da bewegt sich doch etwas!



Ich traute meinen Augen nicht, diese Spezies von Gehäuse ist sehr intelligent. Sie versucht an ihre Beute zu klettern.



Siegessicher leuchtete die Kerkerbeleuchtung auf :teufel: Die Kerkerfalle schnappte erfolgreich zu!



Ein Makita mit 3mm Stachel kommt selten alleine, es war auch ein Bosch unterwegs von der Flex-Crew!



Ich machte mich sofort an die Arbeit und guckte mir den Hintern detaillierter an. Man beachte den Scheiterhaufen im Hintergrund.



Look at my ass, it's made in China. Trotzdessen waren die Knochen lackiert und einige Nähte gut verdeckt, die des Stachels freie Arbeit verhinderten und ihn schräg einfuhren liessen.



[Schleichwerbung]Nach vollbrachter Leistung gönnte ich mir die Falle, have a break - have a kitkat.[/Schleichwerbung] Der Scheiterhaufen wurde größer, angezündet und versorgt mit Nahrung kann man nun 6 Wochen im Kerker überleben.

dscf4346.jpg


Es fielen natürlich noch einige Feinarbeiten an den Gelenken an, da die OP falschrum nicht nahtlos gelingt. Folgende Opfer sind zu Verlusten notiert: 4 Kitkatbabys, 2mal 3mm Stachel, sowie 1 1/2h Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der teppich ist aber mies geschnitten :d richtig ausgefranzt schon :p

viel erfolg dennoch :wink:
 
...die Freundin wollte wohl erst später ausgepackt werden, also musste es wohl das seltsame Paket an deiner Tür sein was so rief :d .
 
jaja, die Freundin, schon klar XD
na dann mal happy modding travel
 
[to be continued, please type here]

Liebes Tagebuch,

ich freue mich, dass du interaktiv mit mir handelst und redest. Die Bemerkung des Teppichs wurde mit dem Feuerzeug bearbeitet, damit dieser nicht wieder ausfranst beim Staubsaugen. Danke für die Wünsche, mir bleibt schleierhaft warum du mich "Reise" oder "Kumpel" nennst - vielleicht sollte ich eine Weltreise mit meinem heutigen Gefangenen starten...

Gestern legte ich eine Falle im Dachkerker aus, es war Nahrung für ein hungriges Asgard.



Gewissenhaft saß ich mich als Kerkermeister in eine Ecke und wartete... plötzlich, dort, da bewegt sich doch etwas!



Ich traute meinen Augen nicht, diese Spezies von Gehäuse ist sehr intelligent. Sie versucht an ihre Beute zu klettern.



Siegessicher leuchtete die Kerkerbeleuchtung auf :teufel: Die Kerkerfalle schnappte erfolgreich zu!



Ein Makita mit 3mm Stachel kommt selten alleine, es war auch ein Bosch unterwegs von der Flex-Crew!



Ich machte mich sofort an die Arbeit und guckte mir den Hintern detaillierter an. Man beachte den Scheiterhaufen im Hintergrund.



Look at my ass, it's made in China. Trotzdessen waren die Knochen lackiert und einige Nähte gut verdeckt, die des Stachels freie Arbeit verhinderten und ihn schräg einfuhren liessen.



[Schleichwerbung]Nach vollbrachter Leistung gönnte ich mir die Falle, have a break - have a kitkat.[/Schleichwerbung] Der Scheiterhaufen wurde größer, angezündet und versorgt mit Nahrung kann man nun 6 Wochen im Kerker überleben.

dscf4346.jpg


Es fielen natürlich noch einige Feinarbeiten an den Gelenken an, da die OP falschrum nicht nahtlos gelingt. Folgende Opfer sind zu Verlusten notiert: 4 Kitkatbabys, 2mal 3mm Stachel, sowie 1 1/2h Zeit.​

[to be continued, please type here]
 
Liebes Tagebuch,

die umgedrehte OP ist vergleichbar mit einem Fisch und dessen Gräten, viele kleine gefährliche Stellen... die alles verhindern.

An dieser Stelle muss etwas von der Unterhaut entfernt werden, damit der Knochen als Exosskelett benutzt werden kann - unterstützt das Tragen der Aussenhaut.



Die Röntgenaufnahme zeigt, dass sich eine Verformung bilden würde. Diese wäre eine unschöne Beule nach Aussen.



Das Schraubenloch musste von Hinten freigelegt werden, ansonsten könnte man die Haut nicht fixieren... ein Toupet das wegfällt ist nicht hübsch.



Die erfolgreiche Dehnung!



Geschickt musste auch dieser Träger freigelegt werden.



Natürlich gibt es auch ein 3tes Loch in der goldenen Mitte! Es musste ebenfalls für die Klappe sauber gemacht werden.



Nach Fertigstellung steht die Dachbearbeitung an... es wird etwas luftiges zum Anfassen, Tip: gepresst. Nun rate ruhig mein Tagebuch. Bis zum nächsten Mal.

[to be continued, please type here]
 
Liebes Tagebuch,

am gestrigen Mittag musste folgende Kante weichen, da sonst das Dach nicht mehr gescheit sitzen würde:



Dies geschah fix mit Hilfe meines Freundes Winkelschleifer. Sag hallo Winkelschleifer: "hallo". Das ist Winkelschleifer, sagt hallo zu Winkelschleifer.



Leider labert er immer soviel, da hängt mir oft der Ohrenschmalz aus den Ohren...

dscf4364.jpg


Um das halbe Stündchen abzurunden, bereitete ich mich auf den heutigen Tag vor. Ich bandagierte das zu trennende Mittelstück - mit der Hoffnung das es einfach an der gezogenen Linie abfällt.



Richtig ausgerüstet für heute... Moment mal, der Dremel ist fehl am Platz... kann man es krachen lassen mit seinen neuen Freunden für die nächsten 6 Wochen.



Scheinbar brachte die Bandage den gezielten Erfolg. Das Mittelstück fiel einfach entzwei.



Da ihr, Freund Winkelschleifer schon kennt, brauch ich ihn euch nicht noch einmal vorzustellen. Er erbrachte - wie sonst auch üblich - gute Arbeit.



Auch an diesem Knochen erfolgte vorher eine Bandagierung, wie zu erkennen.



Das Ergebnis wurde noch mit Hilfe von Winkelschleifer verfeinert.



Schnell Mutti's Nagelfeile geklaut und alles auf ein Optimum getrieben. Somit hat das Anpassen der inneren Organe ein Ende für die umgekehrte Operation.

dscf4390.jpg


Mit einem Blick war auch das nächste Opfer des Exosskelletes auserkoren.



Hierfür bin ich eben zu meinem Kumpel Dremel gegangen und bat ihm an, der später zirkulierenden Luft einfacher aus dem Knast zu helfen, indem er das Gitter entfernt.
Er krümelt recht gerne bei der Arbeit...



3 rote kleine Salamis brauchte er für diesen Job, recht hungrig will ich meinen... nach diesem heutigen Erlebnis sind meine Nahrungsvorräte aufgebraucht und ich muss bald in der Zooabteilung des Baumarkts jagen gehen, vielleicht schweif ich auch in den Abteilungen ab...



Nun denn bin ich nicht letzter und morgen ist die OP auf das Fertigstellen angesetzt - ich erbeutete in der Zooabteilung 3mm Bohrer. Bis zum nächsten Mal.

[to be continued, please type here]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, auch immer sehr gerade geflext.

Edit:
Ich hab haargenau den gleichen Dremel :fresse: Lautet die Artikelnummer der Minifräse vom Dremel zufällig die 7120?^^
 
Sehr schön hast du das gemacht mate, ich bin stolz auf dich das du mir das alles zeigst :-)
 
Liebes Tagebuch,

danke für dein Lob, es freut mich immer wieder in dich hinein zu schreiben! :)
Die Nummern meiner Werkzeuge kenne ich nicht, dieser Dremel war ein Geschenk.

Die letzten Tage plagten mich undurchdachtes handeln. Zwar wurde an dieser Stelle wieder fleißig badagiert aber...



löste ich die Bandage wieder an einer Stelle,
um dem Dach mehr Stabilität mit einer geschnittenen Windentreppe für eine Schraube zu geben.



Nach dem Runterschliff mit der Flex wurde für eine weitere Schraube gebaut.
Im Vordergrund sieht man die Befestigung für Seitenhaut und zusätzlich dem Deckel im geschlossenen Zustand.



Um dem geflohenen Asgard noch mehr Stabilität zu gewähren, wurden von unten noch zwei Loser zusätzlich befestigt.
Einmal innen, mitt unten und hinten der rechte Loser.



Nach Abschluss erhält man dies, allerdings noch ohne Befestigung für eine Seitenhaut.



Nach der ersten Umsetzung zu meiner Idee, hatte ich bei beiden Löchern im Winkel mit dem 3,5mm Stachel gearbeitet.
Ein zu großes Kernloch für die Winde... es folgten zwei weitere Versuche, alle guten Dinge sind drei bzw. vier oder fünf.
Nachdem aber ein Loser den Winkel nicht recht tragen konnte, schaffte ich ihm Gesellschaft.



Natürlich geschah dies auch unten. Hier waren aber schon zwei Löcher für die Loser bereit.



Nun konnte man die Tore wieder schließen!



Eine letzte Gesamtansicht. Man sieht, dass ich mir den Dachkantenschliff über den vorhandenen Gruben hätte sparen können. Später muss hier zugeschaufelt werden...

dscf4413.jpg

Das Inhaltsverzeichnis sollte bald wieder aktualisiert werden. Somit wäre der Kleinkram abgeschlossen, bald wird mit Holz geklotzt!
Bis zum nächsten Mal.

[to be continued, please type here]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man mit Winkel alles anstellen kann. :bigok:
Was mir so aufgefallen ist. Das Case darf man kaum mit den Fingern berühren sonst sind sofort Abdrücke drauf.

Schön gemacht :)
 
Liebes Tagebuch,

leider ist es im Moment sehr schwer meine Medizin auszuüben. Die Medikamente müssen erst noch vom Boten überbracht werden. Ein Rezept habe ich also schon lange besorgt und in der Apotheke alles in einen Warenkorb geschifft. Sah wie folgt aus...

op-material.jpg

Geheim!____________________________________________

Nachdem das OP-Material eintrifft, kann ich endlich mit heißem Gerät rumfuchteln! Danach wird der Asgard mit einer Streicheleinheit anschnurren.

Bezüglich der fettigen Fingertapser, kriegt mein Freund Krücken aus Holz auf den Rücken :asthanos:

Bis zum nächsten Mal, hoffentlich mit operations Bildern ;)
 
auch hier viel spaß :wink:
 
Liebes Tagebuch,

entschuldige dass ich dich so vernachlässigt habe! Ich hörte indirekte Ermahnungen dich wieder aufzuschlagen. Aber vor dem Spiel ist nach dem Spiel... oder auch nicht. Jedenfalls habe ich nach dem ganzen Sport- und Schulkram, gerade nach einem Tischtennismatch Zeit gefunden mir Zeit zu nehmen.

Eingekauft wurde bei der Elektronikabteilung von der Apotheke "Reichelt".

Leider kann ich im Moment nicht scannen um meine Ideen vorzustellen, da ich sonst meine parental Generation wecken würde vom Lärm ;)

Um nicht bildlos zu bleiben hier ein paar Eindrücke, wie Schweinegrippe aus der Dose aussieht.

dscf5013.jpg


Ja, am Wochenende wird endlich final gelötet.

dscf5015.jpg


Verpackungsmaterial von AC Ryan Mesh-Gitter als Model missbraucht :teufel:

dscf5020.jpg


Und ein "Vibrationskiller" des Mainboardtrays im oberen bisher unbefestigten Teil... mal gucken ob ich in der Stadt oder auf der Wiese noch bischen selbstklebendes Moos zum unter-füttern kriege.

dscf5022.jpg


Ich hoffe du verzeihst mir, die nächsten Wochen geht es um die Wurst. Es wird weiß glänzend werden :drool:

Bis zum nächsten Mal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh