TravelMate93 - Pimp my Asgard [V3 - 6W2M]

TISCHTENNIS RULEZ!!!! :) :)

sry, das musste jetzt mal sein^^

Ansonsten, hopp hopp, im Galopp. Wirst das schon schaffen, bis jetzt iss ja noch nicht soo viel zu sehen.
Also
Alé alé alé!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebes Tagebuch,

ab dem heutigen Tag werd ich dich nicht mehr ohne Update zurücklassen. Leider sind alle Bilder in dir verschwunden! Ich hoffe sie tauchen wieder auf, während dessen lager ich sie in meinem anderen Fotobuch nieder.

Heute ging es um die Innenverkleidung, welche langsam gestalt annimmt und erweitert wird.

dscf7003i2sw.jpg

Zwei Bretter als Anschlag genommen und rangehalten mit dem Winkelschleifer bis es nach Holz riecht - eine 100% Chance alles gerade zu kriegen.

dscf7006q0xe.jpg

Hmm passt noch nicht so ganz...

dscf7007i0cn.jpg

Not macht erfinderisch oder barbarisch :d

dscf7008h0m0.jpg

Mit Hammer und Meißel klappt's doch ganz gut.

dscf7009k0do.jpg

Passt soweit ganz gut!

dscf701190bw.jpg

Da ich auch mal wieder Kind sein wollte, hab ich die Zahnpasta rausgeholt.

dscf7012v1b6.jpg

Und wenn die Japanspachtel komischerweise nicht mehr vorhanden sind, nimmt man halt aus Zweck ein Reststück Alu mit gerader Kante.

dscf7013g1ie.jpg

Das ganze nennt sich dann: "Feinspachteln für Fortgeschrittene mit grobem Werkzeug á la Einweghandschuhe und Reststücken von Aluminium & richtiges verwenden von schlechtem aber fast trockenem Spachtel." - Viel Erfolg und Spaß!

dscf701531b9.jpg

Bis morgen, dann mit Plexiglas, Lack oder Elektronik.

edit: Wer das Shoggy-Sandwich findet und errät wofür ist, kriegt n Keks!

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Tagebuch,

heute ging es zwar nur mit der Blende weiter, aber das hatte es in sich. Soviel Liebe zum Detail musste sein, sogar meine Ausrüstung hat Xigmatek Farben :d!
Erst grobes heraustrennen, die Proxxon Salamies sind doch besser als die von Aldi oder Dremel...

dscf7016.jpg

Wäre schonmal die Bedingung erfüllt. Allerdings gab es heute Selbstkonflikte, hab dann einfach frei Schnauze entschieden - was ich raustrenne: ein Fenster für eine Platine oder ein X für anderweitige Zwecke.

dscf7018.jpg

Auf jeden Fall ging es danach in die Maske... erstmal mit Schleifpapier abschminken! Das tut weh, autsch.

118_3710.jpg

Mit einem Fingerschnips waren die verdreckten Opfer im Umkreis von 2m verschwunden und gesäubert.

118_3711.jpg

Jetzt hab ich leider vergessen das perfekte Stück Bastlerglas aus meiner Resteecke zu fotografieren. Naja das wars dann halt für die heutigen paar Stunden.

118_3718.jpg

Bis morgen und gute Nacht! Niemand hat sich wohl n Keks verdienen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Tagebuch,

leider geht es nur in kleinen Schritten voran. Aber ich nehme meine ganze Zeit nach der Schule bis zum Abend in die sicheren Schritte. Das Feilen von Stahl dauert aber auch einige Sekunden...

Ein grober Ideenumriss.

dscf9001.jpg

Nicht lang schnacken, Flex in' Nacken! :d

dscf9002.jpg

Was soll ich mit Lüftergittern vor dem Netzteil...

dscf9003.jpg

Schnipp, schnapp, ungerade Kanten ab.

dscf9007.jpg

Und ein letztes Bild... der Anfang eines schlimmen Kontrastes :hwluxx:

dscf9008.jpg

Bis morgen, dann mit weiteren Schnitten, Plexiglas und Lötarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, es geht voran - bleib am Ball :bigok: :wink:

Einen halben Keks, weil's nichts konkretes war aber teilrichtig :p Und mal sehen wie es finanziell stehen wird. Sieht im Moment nicht so rosig aus, leider.

sieht ja immer Besser AUS hoffe das bis WH alles fertig ist xD

blider ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

@ MAX und TIMUR

wie kann ich auch so ein komisches bild machen oder haben???

Boah danke Leute für die Motivation. Aber heute geht es mir ziemlich beschissen, so dass ich leider nicht auf den Dachboden wollte. Ein winziges Update könnte trotzdem zu erwarten sein ;)

Á la Plexiglaszuschnitt, Blende & andere Teile ansprühen und die Lötstation steht zum Glück unten.

Bis gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Echt abartig, ich hoffe am Wochenende schaffe ich mehr.
Hab's nur fertig gekriegt ein paar Teile zu lackieren - mit den zwei anderen hab ich noch eine Rechnung offen, die brauchen eine Schicht weisse Prügel scheinen noch gut durch.

dscf9034.jpg

dscf9035.jpg

Hoffentlich krieg ich es noch fertig morgen in der Schule die Musikarbeit mitzuschreiben. Nicht gerade schön die Kopfschmerzen und dann wartet noch ein Tanzball morgen auf mich. Bis spätestens Sonntag :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, weg mit den Löchern in dem Seitenteil, ich glaube die haben alle herausgeschnitten.
Mit rescht wie ich finde. Aber schön das bei dir auch mal wieder ein Update gekommen ist. Bitte um mehr ;-)

Die Zeit, Zeit, Zeit, Zeit... Zeit... Zei... Ze... Z... läuft davon.

Bis Morgen :p

jopp, eben desshalb warten wir auf Bilder von dir ;)

Ich zerbrech mir auch gerade den Kopf weil bei mir noch viel fehlt...

It's updatetime!

dscf9052.jpg

Morgen wird geflexxt. Ich brauch verdammt noch mal Material für meine geplante Dachkonstruktion...

Gut' Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du da lötest, aber das Bild sieht gut aus :d ..könnt aus'm elektronik Katalog entstammen ;) .

Die Lötstation sieht gut aus (auch wenn nichts über Weller geht:) ).

Was sind denn das für Käfer? Meiner hat auch 14 Beine, gibt das evtl. auch nen Fader? Auch die Potis würden passen.

Mein Tipp: Das werden 2 Fader auf einer Lochrasterplatte?

Argh, so toll man auch 4h lötet irgendwie funktioniert garnichts von der Schaltung. Sollte ein berührungsloser Taster werden, eher gesagt 2 aber die ICs sind schon verschiedene (4093 und 4013). Naja dann werd ich wohl diese Woche powermodden - kenn ich ja schon von einem Projekt und Dank dem Nikolaus bin ich auch etwas flüssig... Unter Umständen werd ich mir eine halbe Stunde Zeit nehmen und alles nochmal durchgehen auf der Platine.

geht mir momentan gleich bei meinem Fader. Hab die Schaltung gelötet aber es leuchtet nichts, auch nach austauschen einzelner Teile gabs keine Besserung.

Zum Glück hab ich alles doppelt bestellt. Heut wirds dann auf ner Steckplatte gesteckt und dann seh ich weiter.

Hab leider keine Steckplatine, aber auch alles doppelt... mit SMD ICs sogar vierfach :d
Morgen dürfte ich mit dem Lackieren durch sein. Dann gibts wieder Bilder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh