TravelMate93 - Pimp my Asgard [V3 - 6W2M]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nur ein/zwei Taster gewesen... im IC würde dann ne Flip-Flop Verstärkung den veränderten Strom vom Finger warnehmen und dann halt schalten.

edit: Danke feelixh, mir sind ja einige unerwartet dazwischen geraten aber was solls. Ich erwarte hier kein Mitleid oder Rücksicht. Werd das Projekt noch weiterführen und mir mein fehlendes Material nach Neujahr besorgen. Denn mein Vater hat es unter anderem verpennt MDF aus der Tischlerei mitzubringen ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich dann wohl eher Berührungstaster :fresse:

Am einfachsten geht das, wenn man zwei isolierte Metallflächen hat, die man durch Berührung überbrückt ;)
Da braucht man dann nur einen Transistor und das wars :xmas:
 
Leider noch eine der das Case nicht mehr in der Zeit schafft, echt schade, ich werde trotzdem weiterverfolgen wie du das Case zu ende machst.
 
Wie man das nennt ist eigentlich egal... Wenn du den über berührung realisieren willst ists kein berührungsloser ^^

Das ist dann eher ein kontaktloser und kein berührungsloser Taster (kontaktlos im Sinne von metallkontakten)

Ich hab schon gedacht er funktioniert über eine Lichtschranke oder so was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann hab ich folgendes vergessen: man muss den Finger nur max. 5mm nähern. Also nicht berühren! Um den Abstandswert zu ändern sind die Potis... muss mir die Schaltung nochmals zu Herzen nehmen und auf der Platine die Lötpunkte überprüfen. Es sei denn die ICs sind jetzt nicht geignet oder die Falschen. Gibt ja tausende 4013 und 4093 Datasheets!
 
OK :bigok:

Ich find das aber nicht sher sinnvoll ... geht dann möglicherweise auch von alleine an wenn man es nicht will (oder noch schlinner - aus :xmas:)
 
Das mit dem Ausgehen kann man im BIOS und unter Windows ja einstellen, was passiert wenn man den Taster betätigt. Aber hinter Plexiglas sollte das schon nicht von alleine geschehen - hoffentlich! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh