Tray-CPU wirklich unverbaut?

Johannes2

Account gelöscht
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte eine Intel Core 2 Duo E6850 Tray CPU von einem entfernten Bekannten kaufen. Allerdings möchte ich ganz sicher sein, dass diese CPU neu ist und nie eingebaut wurde, was er auch behauptet.

Woran erkennt man das bis auf äußerst grobe Kratzspuren und evtl. noch WLP drauf?

Mir fiel auf dass alle neuen C2D-CPU`s (auch die boxed) so rechteckige Spuren auf dem HS haben, auch wenn ich sie gerade auspacke sind die drauf. Wahrscheinlich macht Intel einen Test vor dem Verkauf.

Mir fiel jetzt auf, dass auf der Höhe der Bezeichnung E6850... usw. an den äußeren unteren Seitenkanten auf dem Metall so kleine Macken sind, wie von einer Schraube oder so ähnlich. Kann das sein oder habt ihr die auch?

Woran kann ich noch erkennen ob die CPU schon eingebaut war?

Und fragt mich bitte nicht wieso ich keine boxed nehme.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil du ihn vom bekannten billiger bekommst :fresse:, wieso sollte dein entfernter bekannter, die cpu nie benutzt haben (stellt sich mir zumindest die frage, wieso er sie dann überhaupt gekauft hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich erkennen kann man das nicht. Es ist normal, dass die Heatspreader nicht auf Hochglanz poliert sind, wenn sie ausgeliefert werden. Trotzdem waren sie noch nicht eingebaut. Daran kannst du es wahrscheinlich nicht erkennen. WLP Reste wären da schon eindeutiger...

Entweder du vertraust deinem Bekannten oder du nimmst lieber ne boxed CPU.
 
Was ist daran so wichtig, das der Prozessor noch nie verbaut wurde?
Wichtig ist doch nur, dass der Prozessor funktioniert.
 
Was ist daran so wichtig, das der Prozessor noch nie verbaut wurde?
Wichtig ist doch nur, dass der Prozessor funktioniert.

genau.....ansonsten wenn was kaputt ist......schickst de mal ne Baseballmannschaft mit Trainingsgerät vorbei......warn Spass...:lol: ...

aber wenn er ne plausible Geschichte erzählt hat, wieso er den gekauft und nicht eingebaut hat......

ich denke immer an OC-Krücken.....zwei bestellt, getestet und einen weiterverkauft.......Tray hat ja auch keine Herstellergarantie nur Gewährleistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh