trayed oder Boxed? Traed 2 Jahre weniger Garantie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newspirit87

Neuling
Hi, ich will mir den Athlon 64 X2 3800+ holen und bin am grübeln ob ich trayed oder Boxed nehmen soll. Boxed kostet ungefähr 20€ mehr und ich hab gehört das man für die 20 (und vieleicht noch paar Euros drauf) nen wesentlich Leistungfähigeren und auch leiseren Kühler/Lüfter bekommt.

Nun hab ich in nem anderen Forum gelsen das es auf Boxed 3 Jahre Garantie und auf trayed nur 1 Jahr garantie giebt. Stimmt das???

Zu was würdet ihr mir raten? Boxed oder trayed? Wenn trayed, könnt ihr mir da paar geeignete Kühler nennen die nicht zu teuer sind?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxed...
der Lüfter kannste aber vergessen.
Das mit der Garantie ist richtig.

Atelco gibt 2 jahre auf tray

Soweit ich weiß sind bei uns mindestens 2 Jahren Garantie Pflicht. Also kann das mit 1 Jahr nicht stimmen.

Es gibt keine Garantiepflicht, das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers.

Es gibt 2 Jahre Gewährleistung, das ist aber etwas anderes. Und nach 6 Monaten liegt die Beweislast bei dir, dann musst du beweisen, dass der Defekt bereits beim Kauf vorlag.

TryOnce schrieb:
Soweit ich weiß sind bei uns mindestens 2 Jahren Garantie Pflicht. Also kann das mit 1 Jahr nicht stimmen.
garantie ist nicht pflicht, sondern gewährleistung ;)

edit: da war wohl jemand schneller :)

wenn du dir nen guten kühler holen willst finde ich den Titan Vanessa ziemlich gut!!! costa quanta 40euronen

Boxed....weil das schaut auch ein wenig schicker aus!

zumal so eine lange garantie hat vielleicht irgendwann mal bestimmt seinen sinn :)

2a gewährleistung durch (eu!-)verkäufer ist natürlich gleich für tray/boxed.

die (freiwillige) hersteller-garantie von 3a verstehe ich nicht:

vergleiche

http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_11120_11595,00.html

und

http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_11120_11125,00.html

wenn gilt: PiB ohne Kühlkörper = tray, gäbe es für beide varianten 3a garantie von amd selber.

MaTrIxHacKeR schrieb:
Boxed....weil das schaut auch ein wenig schicker aus!
[\quote]

lol... wenn er den nackigten tray betreibt, hast du sicher recht! riecht auch nicht so streng...

Zuletzt bearbeitet:
PiB ohne Kühler ist kein Tray. Bei PiB CPUs liegt immer ein Zertifikat mit der Seriennummer bei, das ist bei Trays nicht der Fall, da gibt es nur den nackten CPU. PiB ohne Kühler werden aber kaum (oder garnichtmehr?) verkauft.

TryOnce schrieb:

wie gesagt wurde ,Gewährleistung ist durch das BGB geregelt.
Garantie ist nur eine freiwilliger Service seitens des Herstellers und nicht geregelt

da diese Thematik ja schon einige Male hier besprochen wurde und auch hier eigentlich sehr gut erklärt wurde:

Closed

MfG,

Ostsol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh