Trd Phase Adjustment und noch n paar Einstellungen

dröfl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
2.030
Moin,

eine Frage ich habe in meinem Bios unter den Speichereinstellung (p35 S3 Gigabyte Motherboard) eine Zeile namens Trd Phase Adjustment gefunden und kann damit nicht wirklich was anfangen.
Der spd Wert liegt anscheinend bei 0 und ich habe es erstmal auf Auto gelassen.
Die Werte starten bei 1 bis zu 31.

Kann mir jemand sagen was das genau sein soll und wie sich das bei höher eingestellten Werten verhält ?

Desweiteren habe ich eine frage zu "write to read" Speichereinstellung.
Wenn ich diesen Wert in windows mit memset umstelle bsw. 14 dann ist er auch auf 14 .
Versuche ich das Gleiche im Bios kommt in windows bsw. 22 raus,laut memset.
Also spd Wert ist bsw. 5 drin ,bei eingestellten 8 kommt in windows 20 und bei 6 12 und bei 5 im Bios 11 raus. Ich verstehe das Verhältnis mal absolut garnicht.

Wäre gut wenn jemand mit Ahnung mir das verklickern könnte.


Ah noch ne Frage ^^:
Was genau ist der perfomance level,was bewirkt er und ist er abhängig vom fsb des Boardes oder eher nicht oder doch,oder ka ?! :)


Gruss
dröfl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh