Treiber behalten oder Updaten?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe jetzt im Moment eine X850XT AGP@VIVO bei mir am laufen und frage mich ob ich den Treiber auf den aktuellsten Stand bringen soll, oder es doch lieber so lssen soll, wie er gerade ist.

Denn hatte damals mit verschiedensten Spielen und 3DMarks Probleme mit sehr vielen Treibern. Habe dann aber doch noch einen gefunden, bei dem alles wunderbar funzt :)

Aber in der Zwichenzeit sind schon viele andere Treiber veröffentlicht wurden und ich Frage mich halt, ob ich dadurch zu viel "verpasse" und ich doch Updaten soll. Habe jetzt im Moment den 6.3er (Glaube ich) auf der Platte. Mit der Grafikkarte will ich eigentlich auch nichts besonderes anstellen .... Nur das es halt mit den Werten 570/610Mhz stabil läuft und in Spielen eine gute Performance liefert.

Was meint Ihr dazu, lieber das Risiko erneut eingehen das wieder alles so komisch laufen wird, oder doch lieber beim jetzigen Treiber bleiben?

Gruß
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo H@koSaNBuKa
Ich würde bei dem Treiber Bleiben.
Wenn deine Spiele Ruckelfrei laufen und du nix besonderes machen möchtest soltest du es Lassen wie es ist.
Neue Treiber Beschleunigen nur sellten die Graka da der Takt ja Festgelegt ist.
Es werden meist nur Fehler Behoben.
Also wenn du mit der Bisherigen Leistung zufrieden bist und keine Probleme hast dann Bleib dabei.

MFG

uppen oder nicht, ist manchmal ein 2schneidiges schwert! gleich jede neueste version zu installen, ist nicht nötig, aber wie in deinem fall von dem 6.3er auf den 6.7er zu uppen, ist schon empfehlenswert.
falls probs auftauchen sollten, kannst du ja entweder wieder den 6.3er installen oder auch mal den omega-treiber ausprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh