Treiber erkennt Copperhead nicht.

Dr. J. Zoidberg

Neuling
Ich wollt mich nur eben bei Microsoft bedanken dass sie meine geliebte Razer Copperhead mit ihren sch***s Windows "Sicherheitsheitsupdates" geschrottet haben.

Gerade eben wurde das Update installiert und nachdem neustarten blinkte erstmal meine Copperhead die ganze Zeit... dann bewegte sich der Mauszeiger die ganze so komisch und unflüssig... obwohl der Sensor frei von Dreck oder sonst was ist.

Und fast alle Tasten gehen nicht ... ich kann kein Rechtsklick mehr machen... On The Fly geht nicht... will ich die DPI Zahl umstellen im Treiber ... kackt die Maus ab.

Der Treiber will auch nicht mehr die Maus erkennen und neuinstallieren des Treibers geht auch nicht mehr... da steht dann kurz Failed ...

USB Port und Stecker sind auch sauber... und am versauten Firmwire Update kann es nicht liegen.

Ich bin gerade so dermaßen Sauer!!!

Weiß jemand was ich jetzt machen kann damit meine Maus wieder geht ? Hab jetzt jedes Hotfix entfernt, aber Problem besteht weiterhin! :wall:

//EDIT

Hab jetzt den Post editet. Alle Beleidigungen draußen.

Und übrigens ich hab nicht Firmwire Update versaut. Das hab ich vor ca. 2-3 Wochen gemacht und bis zum gestrigen Tag funktionierte sie einwandfrei. Ich fand es halt einfach nur seltsam das sie genau nach dem Windowsupdate anfängt zu spinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Update von Microsoft hat sicher nicht deine Maus geschrottet. Da besteht 99% kein Zusammenhang. Vielleicht ist die zufällig in diesem Moment gestorben.
Mal btw: Überarbeite bitte deine Ausdrucksweise. Keine persönlichen Beleidigungen!

ehm darf ich was sagen? 1. am firmware updatet kann es zu 200% liegen, wenn man zu bloed ist einfach finger von lassen ! 2. Maus schonmal woanders ausprobiert? 3.Windows neu installieren? MfG. SPR1NGER

Ja ok, das FW-Update bei der Copperhead ist aber auch kompliziert *kicher* hab das inzwischen schon 4x hinter mir und mit ein bisschen Uebung geht das gut von der Hand. Kann mir nicht vorstellen das MS hier Schuld hat, das Problem sitzt warscheinlich vor dem Rechner...

grtz dat_emi :)

Dr. J. Zoidberg schrieb:
Ich wollt mich nur eben bei Microsoft bedanken dass sie meine geliebte Razer Copperhead mit ihren scheiss Windows "Sicherheitsheitsupdates" geschrottet haben.

Echt super von diesen scheisss verfluchten Arschgesichtern.

1. solltest du deine ausdrucksweise wie schon erwähnt wurde zügigst anpassen

2. hast du eine Razor copperhead? :hmm:

die maus hat leider das ein oder andre bekannte problemchen..

das hier hilft da 100 prozentig ;)

:wink: kabby

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar... nur blöd das ist ich an dem Tag gar kein Firmwire Update gemacht habe ! Sondern das hab ich vor 2-3 Wochen gemacht. Bestimmt bin ich nicht so blöd und schrotte dadurch meine Maus...

...und Entschuldigung wegen der Ausdrucksweise, aber das hat mich echt stinkig gemacht. Und weil gerade da die Maus putt geht, nachdem ich das Sicherheitsupdate gemacht habe... find ich das schon komisch.

Ich edite dann mal mein Post... und was beleidigt ihr eigentlich mich ? Woher sollt ihr wissen das ich das Firmwire Update versaut habe ???

Zuletzt bearbeitet:
Dr. J. Zoidberg schrieb:
Ja ne ist klar... nur blöd das ist ich an dem Tag gar kein Firmwire Update gemacht habe ! Sondern das hab ich vor 2-3 Wochen gemacht. Bestimmt bin ich nicht so blöd und schrotte dadurch meine Maus...

Sieht aber sehr danach aus ...

Dr. J. Zoidberg schrieb:
...und Entschuldigung wegen der Ausdrucksweise, aber das hat mich echt stinkig gemacht. Und weil gerade da die Maus putt geht, nachdem ich das Sicherheitsupdate gemacht habe... find ich das schon komisch.

Die Maus geht durch ein Sicherheitsupdate von Microsoft auch ned kaputt ...

Dr. J. Zoidberg schrieb:
und was beleidigt ihr eigentlich mich ? Woher sollt ihr wissen das ich das Firmwire Update versaut habe ???

Vielleicht dank dieser Aussage in deinem ersten post. :fresse:

Dr. J. Zoidberg schrieb:
USB Port und Stecker sind auch sauber... und am versauten Firmwire Update kann es nicht liegen.

lol ich hab selten sowas Lustiges gelesen ;) :lol:

btw: Wenn du schon meinst, dass du keine Schuld trägst, dann verrat dich wenigstens nicht selbst, hm? Wäre schonmal ein Anfang!

Zitat von Dr. J. Zoidberg

btw: Ich habs nun mehrfach bei dir gelesen.. es ist die FirmWARE, net Firmwire... :)

Öh ja Firmware natürlich. :rolleyes:.

Aber eigentlich hab ich ja im ersten Post geschrieben das es nicht am fehlgeschlagenen Firmwareupdate liegt, aber alle schreiben sie ich bin zu dumm zum updaten.

Das Updaten ist ja wohl völlig easy. :p

Egal... normalerweise reg ich mich eigentlich nicht so auf. Ich entschuldige mich nochmals für meine Ausdrucksweise. Hab auch schon, wie gesagt, den ersten Post editiert.

Aber wie kann das denn angehen das die Maus plötzlich einfach ihren Geist aufgibt ?

alles geht halt mal kaputt das kein sein nach dem ersten tag oder auch erst nach mehreren jahzehnten, so ist das halt.

Hab sie gerade umgetauscht. Maus funktioniert einwandfrei, bisauf das der Treiber sagt "No Mouse detected".
Über Google.de hab ich jetzt nichts gefunden was etwas gebracht hat.

Ich hoff ich muss sie nicht schon wieder umtauschen.

Ja hab ich und es hat nichts gebracht.
...und was ist daran bitte so lustig ? Wenn du mal richtig lesen würdest, dann würdest du sehen das ich das Firmwareupdate nicht falsch gemacht habe und dadurch die Mouse gekillt wurde.

Dr. J. Zoidberg schrieb:
Ja hab ich und es hat nichts gebracht.
...und was ist daran bitte so lustig ? Wenn du mal richtig lesen würdest, dann würdest du sehen das ich das Firmwareupdate nicht falsch gemacht habe und dadurch die Mouse gekillt wurde.

Sei doch nicht gleich so böse, war doch nur spass :)

Mal nen anderen USB port versucht?
War der treiber vorher deinstalliert?

Ich bin ja nicht Böse. Kommt vllt. so rüber, weil keine Smilies hinzugefügt worden sind. :P

Naja hab eigentlich schon nen zweiten USB Port versucht, aber ok ich versuch noch nen anderen. Hab glaub ich irgendwie 6 Stück davon. :)

Treiber deinstallieren --> Reg cleanen --> Herunterfahren --> Port wechseln
--> Hochfahren --> Driver installieren --> Neustart --> Hoffen das es klappt

Die sache ist halt das die maus immer in dem gleichen USB port stecken muss, sonst wird sie nicht erkannt!
Einen treiber neuinstall mache ich sowieso grundsätzlich, auch wenn esn icht nötig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
USP = USB
USP ist eine deutsche Pistole von Heckler & Koch. :P

Naja ich lass den Stecker auch immer im selben Port. Das der Treiber die Maus dann nicht mehr erkennt, weil der Stecker woanders drin ist, weiß ich.

So jetzt installier mal eben den Treiber. Und bitte ich hoffe es klappt.

Dr. J. Zoidberg schrieb:
USP = USB
USP ist eine deutsche Pistole von Heckler & Koch. :P

Naja ich lass den Stecker auch immer im selben Port. Das der Treiber die Maus dann nicht mehr erkennt, weil der Stecker woanders drin ist, weiß ich.

So jetzt installier mal eben den Treiber. Und bitte ich hoffe es klappt.

Ich drück dir die Daumen!
Komisch das ich ein P anstelle eines B´s schreibe, liegt ja noch nicht einmal dicht aneinander *kopfkratz*

Hmm naja hat nicht geklappt. Aber während der Installations des Treibers wo er die Maus sucht kommt dann kurz ein "FAILED..." und dann kann ich aussuchen ob ich PC neustarten will oder nicht.

Och man ich weiß echt nicht was ich noch machen kann... warum muss ich nur so viel Pech haben.

@Trasher52: dein Umgangston ist nicht besonders...

€: Trasher52 und SPR1NGER wurden im internen aufgrund ihres Umgangstons gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Überdenkt bitte Eure Ausdrucksweise und den Umgangston. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, diesen Thread dicht zu machen

V¶µ³r* schrieb:
Überdenkt bitte Eure Ausdrucksweise und den Umgangston. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, diesen Thread dicht zu machen

Ich hab mich ja schon lange für meine Ausdrucksweise entschuldigt und den ersten Post hab ich auch editiert. ;)

Hat denn niemand nen Plan was ich noch machen könnte ?
Weil wenn ich jetzt wieder umtauschen gehe kriegen die bei Saturn bestimmt zu viel... denn das jetzt meine 3 Copperhead.

1. Copperhead
Hatte ich nen halbes Jahr.
Der Sensor hatte schon von Anfang an macken... später wurde es dann immer schlimmer und ich hab sie dann umgetauscht.

2. Copperhead
Hatte ca. 2-3 Wochen gehalten und hat dann einfach den Geist aufgegeben.

3. Copperhead
Der Treiber will die Maus nicht erkennen. Maus läuft aber super.

Naja und das ich das Firmware updaten falsch gemacht habe kann ja nicht sein. Ich kann ja wohl Englisch und außerdem so schwer ist das flashen nicht. =)

Zuletzt bearbeitet:
Dr. J. Zoidberg schrieb:
Ich hab mich ja schon lange für meine Ausdrucksweise entschuldigt und den ersten Post hab ich auch editiert. ;)

Hat denn niemand nen Plan was ich noch machen könnte ?
Weil wenn ich jetzt wieder umtauschen gehe kriegen die bei Saturn bestimmt zu viel... denn das jetzt meine 3 Copperhead.

1. Copperhead
Hatte ich nen halbes Jahr.
Der Sensor hatte schon von Anfang an macken... später wurde es dann immer schlimmer und ich hab sie dann umgetauscht.

2. Copperhead
Hatte ca. 2-3 Wochen gehalten und hat dann einfach den Geist aufgegeben.

3. Copperhead
Der Treiber will die Maus nicht erkennen. Maus läuft aber super.

Naja und das ich das Firmware updaten falsch gemacht habe kann ja nicht sein. Ich kann ja wohl Englisch und außerdem so schwer ist das flashen nicht. =)

Und du schimpfst über Microsoft :)
Bei der Mausgeschichte hätte ich eher nen Razer Flamewar erwartet

Naja oder ich bin ein Pechvogel - Thread. :P
Alle anderen erwischen eine Copperhead die in Ordnung ist und ich erwisch dreimal hintereinander eine Copperhead die irgendeine Macke hat.

Wie viel Pech kann man nur haben ??? =(

Dann wechsele doch zum Konkurenten - bin mit meiner G7 sehr zufrieden. ;)

Das Problem, dass viele Razor C sterben wurde im Forum schon öfter diskutiert, wenn ich mich recht erinnere. Musst du mal suchen. Da gibt es einige Leidensgenossen.

Also die Maus ist nicht kaputt. Hab gerade an nen anderen Rechner probiert und dort hat der Treiber die Maus sofort erkannt.

Jetzt muss ich bloß wissen warum der Treiber bei mir die Maus nicht erkennt.

Ich möchte mich wegen meines Umgangston bei Dr. J. Zoidberg in aller Form entschuldigen und hoffe, das er Nachsicht mit mir hat und mir diesen Ausrutscher, der in dieser fahrlässigen Form geschehen ist, verzeihen kann.

Ausserdem entschuldige ich mich bei den Admins. Ich war sehr geladen, jedoch ist dies keine Rechtfertigung für mein Fehlverhalten.

Nochmals entschuldigung an den Threadersteller!

Entschuldigung angenommen. :)
Außerdem war ich auch sehr geladen wegen der Sache mit der Maus.

Jetzt schäm ich mich dafür was ich da geschrieben hatte.:shake:

Naja zurück zu mein Treiberproblem.
Also wie gesagt Treiber erkennt bei mir die Maus nicht, aber auf nen anderen Rechner klappt es wunderbar. :hmm:

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du schließst die Maus doch über USB an, oder? Installier doch einfach mal die Chipsatz-Treiber neu! Was tatsächlich sein könnte, ist, das das Windows-Update dir den USB/Chipsatztreiber zerschossen hat!

Greetz, citizen_one :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh