Treiber erkennt Copperhead nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, du schließst die Maus doch über USB an, oder? Installier doch einfach mal die Chipsatz-Treiber neu! Was tatsächlich sein könnte, ist, das das Windows-Update dir den USB/Chipsatztreiber zerschossen hat!
Guten Morgen :wink:
ist mir auch schon passiert - schaden kanns ja nicht ;)

Grüsse
WC

Dr. J. Zoidberg schrieb:
Wo bekomm ich denn den Chipsatztreiber her ? :)

Schau einfach mal auf der Treiber CD von deinem Board nach oder auf der Herstellerseite deines Boards. Probier mal ob sich das Problem durch neuinstallation der usb treiber beheben lässt.

p.s. Meine Diamondback ist auch ne Zicke :fresse:

Und jetzt bete ich dafür das es daran liegt.

Soll ich den neuen Treiber einfach drüberinstallieren oder voher deinstallieren und dann installieren?
Ich downloade mir schon mal den Treiber. :)

Ok ich hab jetzt nen Treiber gefunden.

Revision 6.66
Treiber NVIDIA System Driver
OS Window XP
Datei NF4w2k666E.zip
Größe 39,629,048 bytes
Datum 2005/11/23
Beschreibung NForce chipset Driver for Windows 2K/XP.

Ist das der Richtige ?

Sry falls ich damit nerve, aber ich habe keine Lust meine System zu verhunzen.

Ok hab ich gleich gemacht.
Der Treiber wird noch immer gedownloadet... heute sind deren Server ja mal lahm.

Also sagen wir mal so... ich sitze gerade an nen anderen Rechner. Unten rechts bei der Taskleiste stand irgendwas mit "...Hardware funktioniert möglicherweise nicht richtig.".

Internet und Netzwerk gehen nicht mehr, aber zum Glück hab ich die Systemwiederherstellung an.
Bloß wie macht man eine Systemwiederherstellung ? Hab das leider noch nie gemacht.

Aber wieso ist die Installation schief gegangen ? Es war doch der richtige Treiber... für nForce4 Boards.

Naja komisch... :/

Hmm...

Fenster auf -- PC raus -- Fenster zu :bigok:

Nee, im Ernst! Nach dem BIOS-Screen eine kleine F8-Orgie veranstalten und dann im Abgesicherten Modus hochfahren. Dann fragt er dich gleich nach der Systemwiederherstellung!

:wink:

Start- Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

Doppelklick auf die letzte Sicherung.

Wäre höchstwahrscheinlich sinnvoll gewesen nur den usb treiber nachzuinstallieren :) Der Rest hat ja vorher keine Probleme gemacht. chipsatz reagiert leicht zimperlich wenn man nachträglich dran rumfriemelt.

Bei mir endet eine Kleinigkeit immer in eine Katastrophe. Wo hab ich bloß diese Begabung her ?

//EDIT

Ich sitz wieder an meinen Rechner. Also Systemwiederherstellung war erfolgreich. Wenigestens etwas gelingt mir mal... ^^

Naja ok ... wie mach ich das jetzt mit den Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Problem ist das weiß ich eben nicht genau, die Verpackung hab ich wahrscheinlich gar nicht mehr.

Also entweder isses das
LANPARTY UT nF4 SLI-DR
http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/g/ghed53.jpg

oder das
LANPARTY UT nF4 Ultra-D/G
http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/g/ghed59.jpg

Everest oder SiSoft zeigen nichts genaues an. :/

Aber ich hab nen silbernen Lüfter anstatt den schwarzen drauf, also glaube ich mal dass es das ULTRA D/G ist.

//EDIT

@SinSilla

Wo groß ist denn der USB Treiber ?
Wenn du vllt. Lust und Laune dazu hast, könntest du ihn vllt. bei www.rapidshare.de hochladen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das gleiche Board wie ich :)

Hast du die CD davon noch griffbereit? In nem Unterverzeichnis liegen die USb Treiber, nen Versuch isses Wert bin mir aber absolut nicht sicher obs was bringt o_O

€:

Gross isser nicht, aber ich lieg gerad beim Kumpel auf der couch...sonst hätt ichs gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist wayne, welches Board du hast! Der Treiber bleibt gleich.

Und ich bin immernoch der Meinung, das es keinen separaten USB-Treiber gibt! Aber ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren! :)

EDIT:
Also den Audio, den LAN und den IDE-Treiber kann man separat aus dem entpackten Treiber rauskopieren. Den USB-Treiber hingegen nicht! Bin mal gespannt! :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja das NForce4 Treiberbundle beherbergt auch den USB Treiber.

Aber der USB Treiber liegt auch seperat vor für den Fall das man die restlichen Treiberkomponenten aus guten Gründen nicht drüberinstallieren will.

Wo? :hmm: :stupid: :eek:

Der SMBus Treiber ist nur für:

nf4sys.inf schrieb:
; *******Localizable Strings*******
NV= "NVIDIA"
NF4LDTDesc= "nForce4 HyperTransport Bridge"
NF4SLPCDesc= "nForce4 Low Pin Count Controller"
C51Mem= "nForce Memory Controller"
C51LDT= "nForce HyperTransport Bridge"

Also die CD finde ich jetzt auf die schnelle nicht. Ich weiß ja nicht mal ob die noch irgendwo rumliegt. Da müßte ich mal mein Vater fragen.

Aber ich will jetzt nicht weiter nerven... :P
ich schreibe heute Mittag oder so wieder was.

Vllt. schreib ich ja doch noch was.

@SinSilla
Kannst du es denn ein anderes mal hochladen ?
Dann könnte ich testen ob es klappt und du könntest citizen_one beweisen, dass es den USB Treiber seperat gibt. :P

Ok mach das. :)
Ich downloade gerade das Service Pack 2 ... mal sehen ob es damit klappt.

...wie viele Stunden versuch/en ich/wir eigentlich schon das der Treiber die Maus erkennt ? ^^

Unglaublich! Im Menüpunkt ist er zwar nicht gelistet, aber auf meiner DFI-CD ist auch einer drauf! Ich lad ihn mal hoch! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh