Treiber für 8600M GT

G1S-Shizo

Neuling
Hallo Notebookfreunde,

ich habe seit kurzem das G1S von Asus und bin ansich sehr zufrieden damit. Nur kann ich - soweit ich das verstanden habe - nun nicht einfach wie bisher von meinem Desktop gewohnt, zum Update einfach die neueste Forceware draufspielen, sondern es ist etwas komplizierter die richtigen Treiber zu finden.

Kann mir jemand sagen, wo ich für eine GF 8600M GT einen aktuellen Treiber herbekomme, der die Grafikleistung auch wirklich positiv beeinflusst? Hab bisher nur von einem lap2video-Treiber gelesen, durch den die Performance aber scheinbar leut 3D-Mark nicht besser wird.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installierst du die treiber für 3dmark performance oder wegen sinnvollerem?

notebooktreiber werden leider nicht so upgedatet wie die normalen.

neuer treiber muß net immer besser sein.

Hö? Weswegen denn sonst? Oder was meinst du mit "sinnvollerem"?

Ausserdem kann man durch die Punkte Ruckschlüsse auf die Leistung in anderen Spielen ziehen. Natürlich will man immer den besten Treiber der das meiste aus der Graka rausholt.

die performance stärkstn treiber sind nich immer die stabilsten....deswegen bestimmt wegen sinnvollerem....also ob er z.b. probs hat und die mit nem treiber update beheben will...da ist sinnvoll, das andere is performance :-)

Hallo Scoozer,

diese beiden Treiber wurden ja bereits im G1S Thread vorgestellt, allerdings hatten die 3D-Mark_werte damit ggü. dem Originaltreiber sogar abgenommen. Und die betrachte ich - wie von Dir vermutet - als Benchmark für die 3D-Spieleleistung...

Hallo Scoozer,

diese beiden Treiber wurden ja bereits im G1S Thread vorgestellt, allerdings hatten die 3D-Mark_werte damit ggü. dem Originaltreiber sogar abgenommen. Und die betrachte ich - wie von Dir vermutet - als Benchmark für die 3D-Spieleleistung...

Alles klar, danke. Welche würdest du Empfehlen für Vista (32Bit) und XP (32Bit)?

Danke erstmal.

Ich habe die Treiber erst nicht gefunden... man muss auf die URL gucken oder?
Vielleicht solltest du das ein wenig anders markieren ;)

(NEW)30.07.2007

ForceWare Vista 163.15 (32bit) beta

http://www.laptopvideo2go.com/forum/...howtopic=14216

ForceWare Vista 163.15 (64bit) beta

http://www.laptopvideo2go.com/forum/...howtopic=14219

Das sind die oder?

Wie sieht es mit aktuellen XP Treiber für die gleiche Grafikkarte aus? (Natürlich 32Bit)

klich mich denn ich bin ein link!

der oberste ist ein 165.01 xp 32 bit driver ;)

Ich hab eben noch keinen besseren als den ausgelieferten gefunden und da der schon 3 Monate alt ist, wurmt mich das ;-)

Hmmm... ja, von lap2video ..aber der war bei 3dmark langsamer als der originale auf dem asus

32bit:
1024x768 => 4855
1280x800 => 4360

64bit:
1280x800 => 4355

so viel hab ich zumindest mit dem 162.22 treiber. habe derzeit vista x64 drauf.
und zum thema vista-xp: wenn du in vista nur 10 fps hast..dann hast du bei xp auch keine 50. dadurch wird das spiel nicht besser laufen. die unterschiede sind doch wirklich zu gering als das man sie merken wuerde..ich empfehle also vista. oder besser gesagt was dir einfach besser gefaellt.

naja beim dell is xp deutlich schneller!
da werden aus 15-18fps einfach mal 25 fps!
bei 10 fps hilft auch kein xp :-)
mir gefällt vista zwar wirklich gut, aber für spiele empfehele ich im moment klar xp! bei vista wird ja gerad an der performance gearbeitet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh