Treiber für ASUS ROG SWIFT PG27AQ

FUZZELBIRNE

Neuling
Öhhhm kann mir mal wer verklickern wo ich den Treiber für den Monitor finde ??
Auf der Asus Homepage habe ich nämlich leider nichts gefunden.....und was passiert wenn mal meine Treiber CD verreckt ?? hmm.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt meines Wissens nach keinen oder ist auf deiner "Treiber CD" einer drauf?

Ich habe den Monitor jetzt schon knapp 1 Jahr und ehrlich gesagt hab ich grade geschaut wegen 'ner Treiber CD, hab nichts gefunden kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern ob da überhaupt eine dabei war.....hmm

Ja selten hab ich mal links oder rechte Hälfte ein pinkes oder grünes flackern.....ist aber selten.....ist zwar nicht schön aber jetzt auch nicht unbedingt störend.....klar der mensch ist pingelig, von daher müßte es ein etwas aufregen aber ich denke da ich kaum BLB habe und keine Pixelfehler kann ich das gerade noch so eben verschmerzen......

Ja für mich war das damals der Grund zur zurückgabe , weil der Monitor halt auch mit knapp 900€ nicht günstig war.

Mittlerweile glaube ich das dieser einfach nicht gut abgeschirmt ist und durch das NT dieses flackern entsteht .
Manche Notebooks haben das je nach dem auch mal.

ggf. mal das NT etwas weiter weg vom Monitor .

Finde es nach wie vor traurig das Asus dagegen nichts unternommen hat .

HarHar mein NT liegt unten aufm Boden und das ist locker 1m vom Monitor weg.....ich denke das liegt nicht am Netzteil !!!!!

Aber ich will einfach wissen wo es für den Monitor einen Treiber gibt......da muss es doch was geben !!!

Nein das ist nicht schwer......nur da gibt es eine Multiframe Software...mehr nicht.....oder ist da etwa der Treiber mit drin ??

Aaaaaaalso.....habe bei Asus direkt angerufen.....der Mitarbeiter hat mir am Telefon verklickert das in dem Moment wenn er mit Windows verbunden wird dann soll der Monitor selbststädig sich quasi Plug 'n Play mäßig selbst im System installieren.....also gehe ich mal davon aus das irgendwo im Monitor die Treiber mit aufgespielt sind und sich dann installiereren.....

Und dann noch etwas zu den Bild zuckungen wie oben angesprochen.....habe eben diese REzession auf Amazon gelesen :

Geht um das Lindy Croma DisplayPort Kabel ( welches ich mir auch z.B. bestellt hatte im Netz und damit meinem Monitor betreibe )

Dies war das erste Kabel, welches zu 97 Prozent der Zeit fehlerfrei die Daten meiner Grafikkarte an meinen Monitor (LG 31MU97) weiterleitet.

Andere Kabel für 15€ und weniger (habe 4 verschiedene Kabel ausprobiert) funktionieren zwar an meinem alten Monitor, sind aber bei 4096x2160p, 10 bit und 60 Hz überfordert und liefern nichts weiter als Pixelbrei an den Monitor aus.

Das Lindy funktionert grundsätzlich sehr gut, gelegentlich wird aber plötzlich der Bildschirm für zwei Sekunden schwarz oder einzelne Bildzeilen zeigen Artefakte auf. Dies tritt jedoch selten und in unregelmäßigen Abständen auf, weßhalb es mich nicht essentiell stört. Da ich keine Lust habe, noch mehr Zeit und Geld in die Kabelsuche zu inverstieren, bleibt das Lindy mein Kabel der Wahl.

So ich hatte vor mir ein DP Kabel von Oelbach zu bestellen und zwar das Oehlbach Impact Plus, Displayport Kabel, schwarz, 2 m
Ist zwar bisken teurer als andere Kabel aber von Oehlbach habe ich damals schon HDMI Kabel für mein BlueRay geholt und bin vollkommen zufrieden.

Ich werd dann ja sehen ob diese Störungen mit dem Kabel ins Nirvana abtauchen oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh