Treiber für ATI X1600 und Win7

unreal13

Enthusiast
Hallo.

Ich hab heute mein alten Asus z9202 Ja wiedermal rausgekramt und wollte nun Win7 installieren.
Verbaut sind ein C2D T2400 2x 1.83GHz und ne Ati X1600.

Sollte eine Installation funktionieren und bekomme ich alle Treiber installiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

also das sollte Problemlos funktionieren. Acer hat ja nen ganz guten Treiber-Support und viele Vista-Treiber gehen auch mit Win7. Ganz zu schweigen davon, dass Win7 schon verdammt viele Treiber dabei hat. Hast grünes Licht, geht auf jedenfalll!

Für die X1600gibts auf ati.com nen Treiber. Bei allen Treiber auf x86 bzw x64 achten.

Sicher wirst du Win 7 installiert bekommen. Ob du alle Treiber bekommst hängt von den Komponenten ab.

Direkt nach der Installation habe ich Probleme mit dem Sound gehabt (Samsung X60 auch mit ner X1600).
Mit dem richtigen Treiber hat dann auch alles "funktioniert". Allerdings bekomme ich irgendwie das Catalyst Control Center nicht richtig installiert. Bzw kann nach dessen Installation selbiges nicht aufrufen.

Ich habe mich aber auch noch nicht intensiv damit beschäftigt, da XP bei mir noch super läuft und unter XP auch alle Programme, die mir wichtig sind...

Win7 ist drauf, Gerätemanager zeigt auch grünes Licht.

Bloß hab ich keinen Sound obwohl die Treiber installiert sind. Wer kann helfen?

Asus z9202ja (j6m)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh