Treiber für Ati

funky2000de

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
46
Hallo Leutz,

hab mir nun endlich nach langem hin und her mal ne 9700er Sapphire, auf 9700pro gemoddet, gekauft.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich jetzt zu beachten habe !!!

Wie bekomme ich meine nvidea Treiber richtig von der Platte und welches ist der beste Treiber für meine neue Ati. Und was ist ein Control Panel ?????:confused:

Danke schonmal für die Hilfe

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

was heißt hier 9700er auf 9700er pro gemodded?

Wenn ich nicht ganz falsch liege ist der Unterschied von non pro zur pro nur die Taktrate.

Oder hat man da das Bios geflsht und die Karte wird dir direkt als 9700pro angezeigt?

Generell musst du dann darauf achten das die Karte nicht zu heiß wird, da der Takt jetzt höher liegt als vorher. Wenn du jetzt allerdings nicht bemerkst (Grafikfehler und so....) sollte das auch ohne zusätzliche Kühlung funktionieren.

Deine Nvidea Treiber kriegst du mit einem kleinen Toll von der Platte. Das heißt: nVidia File Remover

Musst du mal über Google suchen....

So long......

MrX


Axo, dieses ATI Controlpanel ist genau so wie das Ding von Nvidea. Damit kannst du von einem ICon in deiner Taskleiste aus die wichtigsten Grafikfunktionen bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Karte bei Ebay gekauft und so stand es in der Beschreibung:


Absolut neuwertige High-End Grafikkarte mit DirectX® 9.0 und OpenGL Unterstützung.



Daten:
- 128 MB DDR RAM (Infineon)
- 8X AGP (abwärtskompatibel), d.h. ein Datentransfer zwischen Mainboard und Grafikkarte von 2.0 GB/sec.
- 256 MByte Speicher-Interface
- 8 Rendering Pixel-Pipelines
- Chip-/Speichertakt: 275/540 Mhz
- unterstützt TRUFORM™ 2.0, SMARTSHADER™ 2.0 und SMOOTHVISION™ 2.0 Technologie von ATI


Zubehör:
- Sapphire-Treiber CD mit Catalyst Treiber, sowie Control Panel-Software
- 1 S-Video-Cinch Adapter
- 1 Stromanschluss Y-Kabel (für den Grafikkarten-Lüfter)
- keine Originalverpackung, da es sich um die Bulk-Version handelt


Ich gebe keine private Garantie auf die Ware. Die Garantieabwicklung erfolgt durch den ursprünglichen Lieferanten.

Die Karte wurde auf eine 9700 Pro gepatcht, wer die Karte ohne Patch haben will soll bescheid sagen, es wird dann kein Patch an de r Karte durchgeführt. In beiden Varianten beträgt die Garantie zwei/ein Jahr/e. Eine Rechnung wird ausgestellt, jedoch ohne ausgew. MwsT

Was immer das jetzt bedeuten mag. Ich hab noch nie ne Ati gehabt und bin da vollkommener noob.

Ich denke mal das das Bios geflasht wurde und man jetzt frei Übertackten kann, oder liege ich da falsch??
 
Hi, kann es sein das das mal eine 9500er nonpro war? Die Takraten würden übereinstimmen.

Das mit dem Übertakten kriegst du auch mit den Omeag-Treibern hin oder mit dem Rivatuner. Aber wenn sie bei dir im System als 9700er erkannt wird hat er das Bios geflasht.

Was hast du denn jetzt für Taktraten?

Grüße
Mr.x
 
ich hab die Karte noch nicht bekommen, hab sie vorhin erst ersteigert.

Woran erkenne ich denn das is ne 9500er ist???

Wenn das der Fall ist dann ziehe ich dem Kerl aber den Draht aus der Mütze. !!!!!:fresse:

Er hat ja eindeutig geschrieben das es ne gemoddete 9700er auf 9700er pro ist.
 
Ich hab jetzt mal geguckt was die 9700er nonpro orginalerweise für Taktraten hat. Das sind, genau wie bei der 9500er nonpro 275/540. Der Unterschied der beiden Karten ist nur der das bei der 9500er nur 4 Pixelpiplines aktiviert sind (wenn es die alte Version ist) und bei der 9700er alle 8 Pixelpiplines aktiviert sind.

Ich kann die leider nicht sagen woran man erkennt ob das mal 'ne 9500er oder 'ne 9700er war. Bei mir ist auf der Karte ein Aufkleber drauf der beschreibt das dass ein 9500er ist.

Vielleicht kann dir das jemand sagen der auch eine 9700er hat.

Die Taktraten einer 9700er pro sind 325/620. Das sollte deine Karte dann machen.

Im übrigen macht es wahrscheinlich im Gebrauch keinen Unterschied ob das nun eine 9500er oder eine 9700er war.

Grüße
Mr.X
 
im Gebrauch macht es sicher keinen Unterschied, aber im Preis vielleicht.

Ich achte auf alle Fälle mal drauf.

Danke dir auf jeden Fall für Deine Hilfe.

Schöne Nacht noch !!!!!! :haha:
 
Ich schätze einfach mal, dass er ein BIOS mit den Taktraten einer 9700Pro draufgespielt hat.
 
ähm immer wen ich einen treiber für meine 9800SE installiere dan kommt immer viedeotreiber nicht gefunden kann mir einer sagen was ich da installieren soll ich mus ja einen standard treiber installieren aba wo bekomm ich den her
Danke schon mal
 
www.omegacorner.com
Dort die neuesten Omegas doenloaden und ausprobieren. Denk aber dran, dass du vorher das ControlPanel und die alten Treiber deinstallieren und dann neustarten musst.
 
Ich glaube er will wissen, wie man die alten Treiber restlos enfernt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh