Treiber für das Zepto Znote 6214W Notebook

Lord Nemesis

Semiprofi
Hi Leute,

ich bin zwar selbst noch kein Besitzer des Zepto Znote 6214W Notebooks,
hab mir aber schon mal die Treiber auf dem FTP von Zepto angeschaut und im
Internet nach neueren Versionen Ausschau gehalten:

Microsoft USB Bug Patch
KB918005 (WGA erforderlich) (Mai 06)
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=78e80592-3c1d-46be-99c2-b0dabaae4370

Chipsatz Intel 945
Zepto Server: 7.2.2.1006 (November 05)
Homepage Hersteller: 7.3.1.1013 (April 06)
ftp://aiedownload.intel.com/df-support/10392/eng/intel_chipset_7.3.1.1013.zip
Homepage Hersteller: 8.0.1.1002 final (Juni 06)
http://downloadmirror.intel.com/df-support/10734/a08/infinst_autol.zip

WLAN Intel 945ABG
Zepto Server: 10.1.0.13 (März 06)
Homepage Hersteller: 10.1.1.3 (Mai 06) (Vorsicht: 81MB)
http://support.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-010623.htm

Netzwerk Realtek 8168 (PCI-E)
Zepto Server: 5.638 (Nov. 05)
Homepage Hersteller: 5.646 (Mai 06)
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?Keyword=8168

Bluetooth IVT Corporation Bluetooth USB Device
Zepto Server: 2.0.10 (Nov 04)
Homepage Hersteller: 2.1.30 (April 06)
http://www.bluesoleil.com/download/index.asp?topic=bluesoleil_edr

Soundkarte Realtek High Definition Audio Codec
Zepto Server: 1.32 (Februar 06)
Homepage Hersteller: 1.39 (Juni 06)
http://www.realtek.com.tw/downloads...52&famid=2004052&series=2004061&Software=True

Touchpad Synaptics Touchpad
Zepto Server: 8.1.6 (August 05)
fremde Touchpad Treiber funktionieren nicht, das inf File muss vorher angepasst werden!
Homepage HP: 8.2.23 (Ende März 06)
http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/download/23374.html
einfach mit WinRAR entpacken, benötigt ein neues .inf File ;)

Infrarot Port MSC IrCC NDIS Miniport Device
Zepto Server: 5.1.3600.7 (Dezember 04)
nix neueres gefunden

CardReader Texas Instruments PCI GemCore based SmartCard Controller
Zepto Server: 2.0.0.4 (November 05)
nix neueres gefunden

Modem Motorola SM56
Zepto Server: 6.10.03 (April 05)
nix neueres gefunden

Bei den letzten 3 waren die Dateien auf der Hersteller-Servern sogar älter
wie die von Zepto.

Tool QL Button
damit lassen sich die Schnellstarttasten des Notebooks individuell belegen
keine Alternative bekannt ;)

Grafikkarte
aktuelle Treiber basierend auf nVidia' s ForceWare Treibern gibt es hier
laut Berichten in deren Forum soll der 84.25 ganz gut funktionieren, neuere machen bei vielen Probleme
http://www.laptopvideo2go.com/
Viel Spaß damit!

Edit:
Grafikkarte hinzugefügt
Edit2 am 02.05.06:
Pfad auf FTP-Server korrigiert
QL Button hinzugefügt
LAN, Bluetooth aktualisiert
Edit3 am 06.05.06:
WLAN aktualisiert
Edit4 am 08.05.06:
Touchpad aktualisiert
Edit5 am 12.05.06:
Sound aktualisiert
Edit6 am 17.05.06:
MS USB Bug Patch hinzugefügt
Edit7 am 23.05.06:
Sound aktualisiert
Edit7 am 23.05.06:
Touchpad aktualisiert
Edit8 am 31.05.06:
LAN aktualisiert
Edit9 am 06.06.06:
Chipsatz aktualisiert
Edit10 am 13.06.06:
Sound aktualisiert
Edit11 am 16.06.06:
Link zu Bluetooth Treiber aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

nen thread für treiber von nem book, was bisher noch keiner hat :asthanos:
aber hier folgendes:

http://www.laptopvideo2go.com/

da gibbet jeweils die aktuellsten nvidiatreiber, die auch mit laptops funzen. da nvidia permanent neue und betas und whqls und offizielle rausbringt muss man da halt guggn. einen zu verlinken wäre nicht sinnvoll. standardtreiber von der nvidia page funzen nicht, weil nvidia keinen support in der .inf dateien für laptopkarten hat (zumindest nicht für die 7600go).
die gemoddeten treiber sind aber haargenau die gleichen, bis darauf, daß laptopkarten in die .inf datei zugefügt wurden. volle kompatibilität.

p.s.: bei den realtek audiotreibern scheint kein controlpanel bei zu sein. glaub die sind mehr als update der originalen gedacht (drivers only!)
ansonsten schöner thread *saug*
p.p.s.: wer isn eigentlich die lady von deinem avatar lord nemesis? kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zuletzt bearbeitet:
sky, wann kommt den nun deins? :d

@ZeptoDE, Tomalla

Vielen Dank!

@Skynetwork

Hab deswegen mal nen speziellen Grakatreiber weggelassen, es erscheinen fast täglich neue Treiber.
Wir können ja in diesem Thread speziell über die Treiber diskutieren! ;)

Bei dem Bluetooth Treiber bin ich mir noch nicht ganz sicher wie der funktioniert
(scheinbar sind bestimmte Funktionen nicht ganz kostenlos oder so :confused: ).
Zu dem Realtek Sound Treiber, also auf dem Zepto FTP ist auch nur der Treiber hinterlegt.

PS:
Die junge Dame ist die aus der Motorola RAZR Werbung, in der die Welt so ineinander klappt :d.

Tomalla schrieb:
Aber es macht sich wenigstens jemand gedanken.:hwluxx:

TOP, Lord Nemesis :bigok:

war mehr ironisch gemeint du nase :asthanos:

außerdem hatte ich heute nacht schon nach dem post von lord nemesis z.b. die realtek treiber rausgefummelt (in dem anderen zepto thread). und

Skynetwork schrieb:
ansonsten schöner thread *saug*

@ lord nemesis:

mit den treibern wird wieder dahingehend enden, daß man sich wieder über 15 punkte im 3dmark mehr oder weniger zuspammt. wer fragen zu den treibern hat, dem sei dieses Forum im 3DCenter empfohlen, denn da gibt es zig leute, die nix anderes tun als permanent die neuesten treiber zu testen :)
das mit den BT-treibern hab ich auch nicht ganz gepeilt. meine theorie war, daß die für private zwecke wohl frei sind, für businesslösungen aber kostenpflichtig. aber genau versteh ich das auch nich :fresse:

Sephirot schrieb:
sky, wann kommt den nun deins? :d

also entweder es ist schon da, kommt innerhalb der nexten stunde oder in der tat erst morgen oder so. bin momentan arbeiten (bis 19.30) und danach vermutlich nochn block uni, obwohl ich darauf keine lust mehr hab sicherlich :d

Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
das mit den BT-treibern hab ich auch nicht ganz gepeilt. meine theorie war, daß die für private zwecke wohl frei sind, für businesslösungen aber kostenpflichtig. aber genau versteh ich das auch nicht :fresse:

ja, denke ich auch.
das probieren wir einfach aus ;)

Wir können ja reinschreiben:
Show your PenisMark Score and get banned!

:lol:

edit:
so hab nun den Soundtreiber von der Realtek und dem Zepto Server verglichen
es ist kein Unterschied, auf dem Zepto Server ist ebenfalls nur der Treiber (etwas älter).
Es gibt also nur so ein schmuckes Realtek Controll Teil mit dem Krebs ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade, daß du ja echt nen aktuellen chipsettreiber gefunden hast :eek: :eek: :eek:

hammer.... hab bei intel auch nur den alten schinken von letztem jahr gefunden...
hast ma changelog angeguckt ob die was wesentliches verbessert ham? kann hier @ work keine .zips öffnen, zip-funktionalität aus sicherheitsgründen abgeschaltet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja,
das fiese ist die sind nicht auf der Homepage verlinkt, man muss sie auf dem FTP suchen,
oder man lässt jemand anderen suchen :d

hab mir den Treiber mal angeschaut. Auch wenn die gesamt Revision neu ist,
hat sich an den 945er Datein nichts geändert, die sind immer noch vom September letzen Jahres.

edit: es gab eine Aktualisierung an der 945GM, ist Znote 6014W Käufer interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
die elenden intel-keime sollen endlich mal ihren usb2.0 bugmist beseitigen und bissl anner stromverbrauchssparschraube drehen :lol:

wäre schön aus dem 6 zellen akku so um die 4h rausquetschen zu können :fresse:
ich mag keine überstehenden akkus :(
naja ati hats mit nem neuen grakabios ja auch geschafft dem asus ne laufzeit von ner satten stunde mehr zu bescheren. evtl. bekommt nvidia oder wer auch immer das ja auch für die 7600go hin ;)

btw: keine post, kein laptop...... :(

Zuletzt bearbeitet:
oh, die ICHxUSB.INF Files wurden aktualisiert!
Datum Januar 2006!

Ich dachte der USB 2.0 Centrino Bug ist MS's Verschulden :confused:

PS: das Bluetooth ist, laut Treiber, über USB angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
eine frage @ ZeptoDE:

könnten sie (du?) mal nachfragen, ob es evtl. eine trackingnummer oder wie die post es nennt "identcode" zur laptoplieferung gibt?

dann wüsst ich nämlich wann es eintrifft und müsste nicht täglich jemanden abstellen, der vergeblich auf die post warten muss für mich :asthanos:

Hallo sky,

bereits Freitag angefragt, hab noch keine Informationen.

Gruss

Gestaltet sich kompliziert, so die Verantwortlichen, wenn ein Paket per Post von DK nach DE geht. Wir ändern das aber bald.

Gruss

mmmh nun ist der Sammelbestelungsthread geclosed worden...warum auch immer.

Hallo Magnat,

ja - die Frage stell ich mir auch, aber höchst wahrscheinlich hat sich jemand "bedrängt" gefühlt. Ich warte Sky's Review ab und werde dann über diese SB entscheiden. Den Mitwirkenden und Initiatoren werde ich auch so, den rabatt einräumen, egal wieviele es dann sind.

Ein Hoch auf Sky - der entgegen aller Unkerei seinen Weg gegangen ist -

Ja denke auch, dass es daran liegt, dass die mods nicht wollen, dass hier eine Sammelaktion besteht. Die Seite und die AGB´s sind ja auf eurer Seite noch nicht fertig. Habe auch schon Pm´s von den Mods erhalten, da ich das Hardwareluxx aus meiner sig lösche. Sie wollen halt nichts damit zu tun haben. Haben sie ja auch nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch nicht in Ordnung finde wenn ein Thread mit über 800 Post der über 8200mal aufgerufen wurde, ohne Begründung geschlossen wird!

Nun gut...ein Review von Sky erwarte ich dennoch sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Das hier ist der Treiber für das Zepto Notebook Thread!

Bitte keine Diskussionen, die nichts damit zu tun haben.
Danke!

Zepto für Zetpot

Hallo,
Ich hoffe das auch ich bald in der lage sein werde diese treiber installieren zu können. kann mir jemand sagen ob ZeptoDE noch auf mails antwortet - weil sein account ja gelöscht is (warum denn?).
Super Einsatz, hab mir erstma die threads aus der geschlossenen reingezogen - da kann man von vorfreude übermannt werden :drool:
:hail: to skynetwork den vorreiter

*Update*

neue Touchpad Treiber (Synaptics 8.2.1) auf dem BenQ Server entdeckt :d

Edit:

noch neuere Version auf Asus FTP entdeckt (Synaptics 8.2.14)

Zuletzt bearbeitet:
*Update* :d

Realtek HD Audio Treiber
Version 1.37 (inoffiziell), vermutlich ab morgen auf Realtek Homepage zu finden

EDIT:
der von mir gestern angegebene Server ist ein Realtek Server ;) und beinhaltete schon die endgültige Version

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Nemesis

ich hatte erst den Grafikkartentreiber von der CD drauf habe mir aber gestern den 84.25 installiert

funzt einwandfrei

was ich noch suche ist ein tool mit dem man die tmperatur von de grafikkarte auslesen kann