Treiber für Extern Gehäuse (Akasa P2, Icy Box), HDD Treiber?

JapS

Semiprofi
Hi @ll,

wollte wissen ob bei euch externe Case mit 3,5 SATA unter Vista läuft.
habe ein Akasa Interal P2 AK-ENP2SATA-BK
in diese werkelt eine Samsung T166 400 GB.

leider finde ich keinen Treiber für Vista.
laut handbuch braucht man keinen Treiber, Windows (XP,98, ME) installiert es automatisch. bei Vista erkennt es leider als unbekanntes Gerät und find keinen Treiber dafür.

Was soll ich machen? hab ihr vllt einen Rat für mich?
Danke im Voraus

Grüße
JapS

€dit: mir ist aufgefallen dass der Treiber für das Gehäuse (Akasa) installiert ist. Vista erkennt es als JM20338 SATA, USB Combo an. und installiert den benötigen Treiber für diese von der mitgelief. CD.
Nach der Installation, fordert es den Treibern fürs folgenden Gerät:

Samsung J1SP300019 USB Device

denke Vista braucht jetzt den Treiber die Festplatte (Samsung HD403LJ) :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schliesst du das ganze an? Über eSata oder USB?
Falls eSata:
Die Platte ist eine Sata Platte? Sata Port im Bios is aktiviert?
Schalter am Gehäuse steht auf eSata?
Funktionierts über usb?

aber der schalter am gehäuse steht auch auf usb oder?
werden andere usb geräte erkannt?

ja, es wurde ja erkannt :) aber kann leider keinen Treiber dafür finden.

€dit: im Computer Manager erkennt es die Platte sogar unpartitioniert mit 372 GB. sobald ich aber partitionieren will, fordert der PC immer wieder auf, den Treiber für das unbekanntes Gerät (denke das ist das ext. Case) zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh