Treiber für Motherboard Asustek !!

Strangelove3472

Neuling
Hallo !!

Habe nun endlich mein AMD XP 1800 gegen ein Pentium 4 / 3,2 GHZ Rechner getauscht mit eine Motherboard von Asustek !!

Jetzt habe ich ein riesen Problem :( !!!

Es wahr schon original ein Betriebssystem drauf und zwar das Windows Vista,
da es aber kaum Treiber gibt und schon gar nicht für meine EMU Audio 0404 Karte
habe ich die Festplatte platt gemacht und das Vista gelöscht und mir mein altes Windows XP Prof mit SP2 draufinstaliert...
aber leider habe ich vergessen das es bei dem Kauf vom dem PC keine Software dabei wahr
und alles nur auf der Festplatte drauf wahr ,
jetzt habe ich keine Treiber für das Motherboard !!
finde auch keine da ich nicht genau weiss wo und wie ich suchen soll :( !!!!!

habe bei dxdiag Programm geschaut !!!

d36169f2.jpg

aber alles deaktiviert !!!!!

habe eine 256 MB Graifkkarte drinne von Ati Radeon Xpress 200 aber ich finde keine Freiber im Netz !!!

Auch der Gerätemanager zeigt mir einige Konflikte an :( !!

ffcf5266.jpg

Wer kann mir helfen oder weiss wie ich an die Treiber komme !!

bin schon ganz verzweifelt !!!!!!!

bin für jede Hilfe dankbar !!

liebe grüße
Strangelove :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !!

Danke für eure Hilfe !! leider gibt es nur bei der HP Seite nur Treiber für Windows Vista !! So ein Mist !!! was mache ich jetzt !! habe den Rechner bei Otto gekauft und ja auch schon die Festplatten formatiert !!

Brauche doch Win XP da es für meine Soundkarte(EM-U 0404) und Keyboard Treiber (Midimann USB )nur für 2000 & XP gibt !!!!!!

ausserdem kann ich auf die Grafikkarte gar nicht zugreifen da das Betriebsystem gar nicht erst die Ports erkennt und somit mir auch nicht sagt das er neue Hardware Komponenten gefunden hat :( Momentan habe ich standart Monitor mit Grafik !!! :(

Was ich erkannt habe das mein Motherboard folgende Bezeichnung hat:

P5LP-LE

wer hat dafür Treiber was auch XP kompatibel ist ????????

Zuletzt bearbeitet:
Kannst im Gerätemanager die id`s der Komponenten auslesen (Gerät->Eigenschaften->Details) und mit den entsprechenden Codes meist schon durch einfaches copy&paste in die google-eingabezeile rausfinden, welche Geräte im einzelnen verbaut sind. Dass es nur Vista-Treiber auf der HP-Seite geben soll, ist eigentlich unwahrscheinlich. Ansonsten probier halt auch mal die Asus-Server. Für die Graka sollte der Treiber, den Granini verlinkt hat, schon funzen. Einfach das Setup-Prog durchlaufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat nen Intel 945P-Chipsatz. Also erstmal Intel-Chipsatztreiber drauf ! Alles andere steht doch auch bei HP. Ethernet is ne Intel 10/100 Intel 82562GT - Treiber von Intel holen! Sound is ne Realtek ALC 882 - bei www.realtek.com.tw holen ! Dann noch ATI-Grafik-Treiber drauf und alle Komponenten funktionieren !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh