Treiber für x800xt! need help plz!

Newgenera2589

Enthusiast
Hi
Mein Problem ist folgendes, ich kann mit meinem uralt Treiber an für sich alles zocken, doch bei Bioshock und Timeshift sollte man ja einen aktuelleren Treiber haben, also hab ich einen installiert (Cat 7.10 und auch 7.09)! Doch jetzt läuft kein Directx 9 Spiel mehr mit keinem der Treiber!
Kann mir jemand sagen woran es liegt? Oder mir vll einen guten Treiber für die X800XT (AGP) per icq schicken?
Ich bin hier schon total am ausrasten... bin schon ewig ati user und sowas hab ich bisher noch nie gehabt!:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja werde ich heute noch machen(wenn nix anderes hilft), aber ich hoffe einer hat noch nen besseren Tip:)

windows ist noch nichtmal 7tage jung
ich habe natürlich schon direkt versucht den neusten zu installieren... doch es startete auch kein Spiel :(

Also Bioshock läuft ohne weiteres eh nicht auf ner x800. Das wäre also normal ;)

Chipsatztreiber vom MB installiert?!...

Auf jeden Fall Driver Cleaner verwenden, nach der Deinstallation des Treibers, bzw vor der Neuinstallation.

Hallo.

Nehme mal den gefixten Omega Treiber 7.10.

Kannst dann auswählen für AGP und PCI-E.

Gruß Werner

Gehe einmal mit Driver Cleaner drüber und installiere mal den Cat 6.3. Der ist soweit ich weiß, der beste Treiber den man für die X8x0xxx Reihe kriegen kann. Wenn das Teil dennoch rum zicken sollte, deinstallierst Du das Teil wieder und installierst es anschließend wieder, aber diesmal ohne CCC. Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht.

Installiere den Catalyst 7.7 und nicht 7.8 oder neuer!

Ich hab eine X800XT PE , hab auch alle durchprobiert, ab 7,8 will die Karte nicht so recht. Hoffe es hilft dir.

Alles klar vielen Dank für eure Hilfe!
Ich werde es heute Abend versuchen und Bericht erstatten!
Hinzugefügter Post:
sooo

@ kaltblut: klar habe ich motherboradtreiber installiert ;) ...was für ne Frage^^

ich habe nun den 6.3 genommen und installiert, die Spiele starten wieder, doch ich habe bei Bioshock keine Maus.... und bei Timeshift bevor das Spiel richtig startet kommt ein Fenster mit dem Titel: "Inkompatibler Grafiktreiber" und ich soll einen neuen runterladen... wenn ich trotzdem auf "Spielen" drücke hängt er sich beim laden auf.. (Demo konnte ich Problemlos zocken....)
also was nun...?

Gibet ein Patch damit Bioshock auch vernünftig auf einer GraKa der X800Serie läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock läuft soweit ich weiß auf SM2 Karten nicht (Bei mir funzt es auch nicht). Hast Du mal den 6.3 ohne CCC installiert? Also ich kann Timeshift ohne Probleme mit dem 6.3 Patch spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh