Treiber fuer Philips 170b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crucial°

Neuling
Hallihallo,

obwohl einige von euch jetzt vielleicht lachen werden, aber ich habe mir tatsaechlich einen tft bildschirm geleistet. natuerlich aber mit dvi eingang.
mein problem ist nun, dass ich keinen treiber fuer diesen bildschirm auftreiben kann.
kann einer von euch mir evtl. helfen?

[ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: Seth°Thoth ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

generell: www.treiber-archiv.de, dort gibt's fast alles.

Konkret: unter http://www.pcstuff.philips.com/prd/product_details.jsp?BV_SessionID=@@@@0281792189.0991319249@@@@&BV_EngineID=eallddlmlgebedbfjhcechl.0&product_id=14746

bist Du direkt auf der Treiberseite von Philips für den 170b (die 1 nach dem b kenne ich nicht?)

Mich würden bei Gelegenheit mal Deine Erfahrungen mit dem Modell interessieren, speziell der (subjektive) Eindruck Farbechtheit und auch Bildaufbau (sog. "Schlieren"). Ach ja, und was Du bezahlt hast auch.

CU

vielen dank fuer die flotte antwort, aber leider war auf den seiten nix zu finden. bei philips war ich ja selber schon mehrmals. und die andere hatte auch nur einen link auf die philips-seite.
bezahlt habe ich 2000 dm. philips auktion auf ebay, monitore von den cebit. so gut wie neu und noch fast 3 jahre garantie drauf.

...

habs grad probiert. funktioniert hier auch ni. kann an der uni firewall liegen, aber ich glaube daheim ging auch ni.

danke trotzdem :(

Hi,

du brauchst eigentlich keinen Treiber für deinen TFT LCD Monitor. Da diese sowieso standartmässig mit 60 Hz laufen und keine viel höheren Bildwiederholungen vertragen (ein LCD Flimmert nicht!!!). Nimm einfach den Standart Treiber (Plug&Play) von Windows. Das funzt einwandfrei (bei mir an der Arbeit zumindest. Bin nämlich nich so reich das ich mir nen TFT mit DVI Anschluss leisten kann ;)).

:cool: CU

thx. :) :d ;)

werds probieren, wenns so weit is. noch is mein rechner ja ni komplett.
habs bisher nur auf meinem Alten (frag nich) probiert. mit win95. kann sein, das der das ni so toll fand.

...

Hi,
smilywink.gif

was für eine Größe hat dein TFT? Bei LCDs musst du immer ne bestimmte Auflösung einstellen. Bei 15" (entspricht 17" CRT) LCDs is es z.b 1024x768 dpi und bei 12" (entspricht 15" CRT) sinds 800x600 dpi. Sonst is das gesamte Bild verkotzt!!!

Schlag mal im Handbuch nach da stehts bestimmt drin. Es müsste nämlich auch mit Win95 funzen. Einfach einen Standart Treiber auswählen.

Un übrigens, zum Zocken sind LCDs nicht geeignet :(. Aba genial zum Arbeiten ;).

Vieleicht liegts auch daran das du ne Graka mit DVI Ausgang haben must! Ansonsten bräuchtest du, glaub ich, einen Adapter. Oda hat der Monitor auch einen normalen Anschluss?

:cool: CU

[ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: Madnex ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh