Treiber GA-Z97-HD3 Windows Vista

steve_a380

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe mir jetzt ein neues System zusammengestellt.
Mein Board ist ein Gigabyte GA-Z97-HD3. Leider fehlen auf der DVD sämtliche Treiber für Windows Vista 64 Bit.

Aber mir fehlen jetzt die Treiber für den SM Bus, USB und den PCI Kommunikationscontroller.
Krieg ich die irgendwo anders her? Hab schon google bemüht aber Ohne Erfolg.

Gruß Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja muss ja das nehmen was erstmal verfügbar ist. Hatte keine Lust nochmal 80 Euro für ein neues Betriebssystem auszugeben. Abgesehen davon kam ich mit Vista jetzt 6 Jahre sehr gut zurecht. Nie Probleme gehabt. Um auf die Frage zu reagieren. Ja am liebesten erstmal.
 
Vista ist das Schlechteste, was Microsoft jemals programmiert hat. Überleg dir das lieber noch mal.
 
Wenn es vom Hersteller des Boards keine Treiber für Vista gibt, weil er sicher auch nicht mit einer Kompatibilität für Vista geworben hat, dann musst Du versuchen diese von den Hersteller der Controller zu bekommen. Ob das klappt, ist eine andere Frage, denn auch viele Komponentenhersteller für neue Komponenten bieten keine Treiber mehr für alten Betriebssysteme wie XP oder Vista mehr an.

Daher sollte man die Verfügbarkeit von Treiber für das gewünschte Betreibssystem immer vor dem Kauf prüfen!! Notfalls muss man dann die Kaufentscheidung überdenken oder eben ein neueres Betriebsystem wählen, wenn keine Treiber für die gewünschte Kombination aus HW und OS verfügbar sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh