Treiber Problem(?) (Vista) (8800GTX)

Hooc

Neuling
Hi,
ich hab jetzt auf meinem neuen System Vista 64Bit installiert, aber er will nicht akzeptieren, dass da noch ne 8800GTX drinnen ist und zeigt somit alles mit "Standart-VGA"Grafik an.
Ich habe auch versucht, den Treiber zu installieren, der auf der (XFX-)Treiber-CD dabei war. Klappt auch soweit ganz gut; der installer (nForce wars glaub ich) erkennt das OS, installiert und will dann neu starten. Das BIOS läuft dann ganz normal durch, es wird noch alles angezeigt, dann kommt der "Balken" der beim Vista-Startup immer kommt auch noch, nur dann ist das Bild weg und ich höre lediglich den Startup-Sound von Vista, der Bildschirm sagt aber: Kein Eingangssignal. Das System lässt sich dann nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren, wo ich dann die Grafikkarte, die hier erkannt wird, dann deinstallieren muss und beim nächstan Startup läuft Vista wieder - jedoch nur mit der "Onboard" Grafik.
Was kann ich machen, damits klappt? (Hilfe....!)

Danke schonmal,
Daniel (der hier am verzweifeln ist....:grrr: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade forceware 158.42 installiert - selbes Problem...

hi!
geh mal auf die nvidia website (nvidia.de) und lad da den neusten treiber für vista 64 bit runter, kenn das aus meinem job das die treiber auf den cds meistens nur 32bit sind komisch ist nur das dein rechner den treiber trotzdem installiert! der neueste treiber für vista 64 ist übrigens der mit der nr 162.22!
greetz

evil

komisch ist wohl auch, dass der Installer von Forceware auch als OS 64bit Vista erkennt und anzeigt... Grade eben mal die 163.67 probiert, klappte auch nicht, dann jetzt mal 162.22...
Hinzugefügter Post:
ahhh......:wall: :wall: :wall:

bin ich doof... ich hatte es am Fernseher angeschlossen, und der hatte nur das Darstellungsproblem... jetzt ist alles klar
[hätt ich ja früher drauf kommen können...]
naja, wieder was dazugelernt:haha:
noch eine letzte Frage: Soll ichs bei 162.22 belassen oder soll ich die Beta ruhig draufspielen?
Danke schonmal, jetzt kanns endlich losgehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 162.22 drauf und mein Vista64 hat den Treiber selber installiert durch das Update von Vista Ultimate64. Ich hatte mal Beta drauf gehabt, und dann hab ich net geschaut welche Update von Vista es ist^^, zuspät bemerkt^^ und zack war der 162.22 wieder drauf nürgel^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh