Treiber Probleme bei Dell 6400 Insprion, bitte lesen !

Bambule03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6.275
Hallo

habe gestern mein Dell 6400 bekommen! Da mich das mit den ganzen 90 Tage Testversionen usw. genervt und die Festplatte nicht optimal partitioniert war, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen alles neu zu machen!

Jetzt habe ich aber ein großes Treiber Problem, da ich keine für die Hardware finden kann (W-Lan; Grafikkarte usw.)

Wer von euch kennt sich damit gut aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Treiber sollten eigentlich auf einer CD dabei gewesen sein?!
 
hallo

also ich habe nachgeschaut und die treiber cd ist nicht dabei gewesen!

jetzt habe ich natürlich die partitionen gelöscht ohne darauf nachzusehen!

habe von der Dell Seite die meisten Treiber gefunden!

man kann eine CD nachbestellen die umsonst ist und muss dafür 15€ Versand zahlen !

jetzt habe ich aber noch ein Problem, daß ich noch nicht im Griff bekommen habe!

Wenn ich das Notebook anschalte fährt er hoch und ich kann zwischen 2 Windows Versionen in einem Menü wählen, das 1 habe ich ja frisch installiert und es läuft. das 2 kann ich anklicken läuft aber ja gar nicht!

jetzt muss ich ja wenn ich nichts bestätige 28 Sekunden warten bis er weiter bootet!

Wie bekomme ich diese Menü wieder weg ?
 
Dafür musst du die boot.ini verändern.
Öffne die boot.ini mit einem Editor. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Ziemlich Weit oben steht was von Timeout, dass kannst du auf null stellen. Dann bietet Windows dir keine Auswahl des Betriebssystem an, sondern bootet gleich das erste Betriebssystem in der boot.ini (Die Möglichkeit nur nutzen, wenn das erste Angebotene BS auch das ist was funkitioniert.
2. Den Eintrag von dem "falschen BS" komplett in der boot.ini löschen.

Die boot.ini sollte in etwa dann so aussehen:
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=1MWU3T /Kernel=TUKernel.exe

Vorraussetzung ist aber du hast Windows auf die erste Partition installiert, sonst könnte deine boot.ini etwas abweichen
 
Dafür musst du die boot.ini verändern.
Öffne die boot.ini mit einem Editor. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Ziemlich Weit oben steht was von Timeout, dass kannst du auf null stellen. Dann bietet Windows dir keine Auswahl des Betriebssystem an, sondern bootet gleich das erste Betriebssystem in der boot.ini (Die Möglichkeit nur nutzen, wenn das erste Angebotene BS auch das ist was funkitioniert.
2. Den Eintrag von dem "falschen BS" komplett in der boot.ini löschen.

Die boot.ini sollte in etwa dann so aussehen:
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=1MWU3T /Kernel=TUKernel.exe

Vorraussetzung ist aber du hast Windows auf die erste Partition installiert, sonst könnte deine boot.ini etwas abweichen


wow danke dir, habe es hinbekommen !

vielen dank :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh