Treiber-Probleme mit eVGA Geforce 7900 GT?!

Butragueno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
17
Hallo alle zusammen,

erst einmal Glückwunsch zu diesem ausgesprochenen gelungenen Forum, aber nun gleich die erste Problematik von mir. (Ich bin keine ausgesprochener Experte auf dem Hardwaregebiet )

Mein System: AMX AM2 4200+, MSI-N SLI, Geforce 7900 GT, 3 GB DDR2 667 Speicher, Vista 32 Bit

Nachdem ich die Komponenten (Board und Grafikkarte) vor ca. 3 Wochen verbaut habe war alles i.O. Das System wurde komplett neu aufgespielt und lief Stabil. Seit ca. 10 Tagen plagte mich folgendes Problem:

(bis gestern abend!)

Wenn ich den Computer hochfahre trat folgendes Problem auf. Nach dem Ladebalken - Windows wird gestartet -
passiert ca. 5 Minuten gar nichts. Festplatte arbeitet nicht, Treiber werden sind aber schon alle geladen.
Dann erfolgt die Anmeldeoberfläche und ich kann mich ganz normal anmelden. Dann fährt Windows
ganz normal meine Benutzeroberfläche hoch. Das dauert etwas. Wenn ich ein Programm öffne, steht dort immer keine Rückmeldung, schließe ich es und starte es erneut, geht alles. Der PC läuft ab dann 100%, keine Abstürze, keine Grafikprobleme während der gesamten Betriebsdauer.

Nun ist mir folgendes gesagt worden. Ich hatte noch ein altes Netzteil, ohne den 6poligen PCI-E. Stecker. Gesagt getan neues Netzteil gekauft mit 2 Steckern. Angeschlossen und, wenn ich den PCI - E Stecker vom Netzteil (6polig) an die Karte klemme, kommt nach der Anmeldemaske nur noch erst ein graues Bild, dann ein Grünes. Ziehe ich den Stecker wieder ist das Bild normal.


(Gestern System neu aufgespielt alles lief bis

Wenn ich die Nvidea Grafiktreiber aufspiele ist das Problem mit dem Grünen / Violetten Bild nach der Anmeldung wieder da! Deinstalliere ich wieder geht es wieder Normal, aber ich habe dann Grafikfehler z.B. bei WoW. Hochfahren läuft nun aber super!


Zusamengefasst: Karte wurde ca. 7 Tage ohne Zusatzstecker PCI betrieben, beim aufspielen von Nvidea Treiber bekomme ich in Vista lediglich ein grünes / violettes Bild. Wenn Treiber runter alles ok.

Was läuft hier falsch? Vielen Dank im Voraus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh