Treiber selbst signieren?

gekkolino

Neuling
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Hallo

ist es unter Windows10 64bit homepremium möglich einen unsignierten Treiber irgendwie nachzu signieren?
Folgendes Problem:

Ich habe einen virtuellen Joysticktreiber welcher über keine Treibersignatur verfügt. Um ihn zu nutzen muss ich Windows im Testmodus starten.
Gibt es irgend eine möglichkeit den unsignierten Treiber zu nutzen ohne den Testmodus dafür anhaben zu müssen?
Kann ich den Treiber irgendwie für meinen PC selbst signieren oder Windows vorgaukeln er sei signiert?
 
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Ich bin ja Dankbar für alle Antworten aber bitte ließ doch erstmal was ich geschrieben habe. Ich will den treiber zum laufen bringen OHNE den Windows Test Modus dafür nutzen zu müssen. Da dieser von jeglicher Anticheatsoftware geblockt wird und Spiele somit nicht starten wenn der Modus läuft.
 
Kann ich den Treiber irgendwie für meinen PC selbst signieren oder Windows vorgaukeln er sei signiert?

Das würde ja den Viren-Herstellern Tür und Tor öffnen. Genau deshalb soll das wohl nicht Hinz und Kunz selbst können.
Ist jedenfalls mein Verständnis davon, warum diese beknackte Signatur überhaupt eingeführt wurde.
 
Es muss doch für "erfahrene Benutzer" eine Möglichket, Hack, workaround geben.
 
Wieso startest DU W-10 im Test Modus :eek:

Du brauchst doch nur für diesen einen Treiber die Treiber Signatur auszuschalten. Dann kannste diesen einen Teiber installieren und beim nächsten Start ist die Abfraghe wieder drinnen. Nur eben für diesen einen Treiber nicht.

Beim Neustarten von W-10 hälste die linke Shift Taste gedrückt wenn Du auf neustarten gehst.
Oder noch einfacher = W+I dann auf Update- dann auf Wiederherstellun g und dort auf Erwewiteter Start jetzt neu Starten!
Nach dem Neustart gehste auf =
"Problembehandlung" -- "Erweiterte Optionen" --"Starteinstellungen" -- "Neustart"



Nach dem mit Eingabe der Taste [7] die Treibersignierung ausschalten. Nach dem Neustart den Treiber drauf und gut ist. Das alles ist doch kein Test-Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben schon. Jedenfalls erkennt das Spiel dies als Testmodus und startet nicht b.z.w. verbietet mir den Zutritt zum Onlinemodus. Das Programm heißt Battleeye anticheat.
Ich brauche den treiber aber weil der originaltreiber bei dem game verbuggt ist und der inoffizielle aber perfekt läuft aber halt nur im singleplayer
 
Nochmal kurz ob ich es richtig verstanden habe. Du willst einen Treiber installieren, aber nicht immer Windows ohne Treibersignierung starten müssen.
Normal sollte es ja langen, dass du Windows nur einmal in diesem Modus startet, um den Treiber zu installieren, wenn er installiert ist, sollte es im normalen Modus gehen?
Das geht aber nicht, richtig? D.h. das Prog installiert den Treiber immer wieder neu -> Du musst immer WIndows ohne Treibersignatur starten?

Kannst du vllt noch die Error Meldung von dem Programm posten, wenn du starten willst?
 
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Ich versuchs nochmal zu erklären. Ich hab den Treiber in diesem Modus erfolgreich installiert. Der Treiber an sich ist ein simpler Controller Treiber. D.H. er simuliert einen Spielecontroller. Diesen virtuellen controller kann ich auch im Gerätemanager finden. Sobald ich windows im normalen modus starte ist der virtuelle controller aber nicht mehr vorhanden sprich der treiber wird nicht ausgeführt. Das Programm hat auch eine Benutzeroberfläche für Einstellungen die ebenfalls nicht startet wenn windows im normalen Modus läuft. Wenn ich es trotzdem versuche kommt folgende Meldung: Cannot open the PPJoy device driver. Please install PPjoyBus.sys first.
Soweit ich weis handelt es sich bei dieser .sys datei um das Zertifikat.
 
Nein es gibt keine Probleme mit dem Treiber. Der macher ist einfach nicht bereit 500€ im jahr für eine Gültige Signatur zu zahlen bei einem kostenlosen Projekt an dem er nichts verdient.
Die Probleme die du da angesprochen hast bestanden in einer früheren version die nicht mit windows64 bit kompatibel war.
 
Ich habe jetzt mal meine alte Treiber HDD durchgesucht.
Ich hatte damals auch ein Problem einen X64 Treiber ans laufen zu bekommen. Und zwar gings da damals um eine ganz Billige externe Opera USB2.0 DVB-S BOX.
Für die gabs keine X64 Treiber, aber für ein Baugleiches Modell eines anderen Herstellers gabs da ne Möglichkeit. Und zwar habe ich mit dem Tool was beim Treiber war
( Driver Signature Enforcement Overrider ) einen X64 Treiber mit Signatur erstellt.

http://www.ngohq.com/?page=dseo

  • 1.JPG 2.JPG 3.JPG

Wenn Du das versuchen willst. Mehr fällt mir da auch nicht mehr zu ein. Ich konnte das ohne den Test-Mode auf W7 x64 laufen lassen.

Wie das jetzt mit W-8.1 und /oder W-10 aussieht? KA
Hat ewig gedauert die olle HDD in den Verschwungenen Katakomben zu finden. :rofl:
 
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Dieses Tool was du vorschlägst dient ausschließlich um eine testsignatur für den Treiber zu erstellen. Um ihn überhaupt im testmodus laufen zu lassen. diese testsignatur hat das Programm aber schon.
 
Schonmal beim Support nachgefragt (vorausgesetzt sie haben einen), denke du wirst nicht der einzige mit dem Problem sein. Definitiv ein Prob mit der Software, wenn der Controller nur einmalig installiert wird.
 
PPJoy hat einen Nachfolger namens vJoy (direkt aus PPJoy hervorgegangen), dessen Treiber zertifiziert ist.
Home

Du müßtest daher schauen, ob Deine Software mit vJoy klar kommt.
 
Super erstmal danke für den Vorschlag.
vjoy hat sogar eine Signatur. Wäre wunderbar nur das Script funktioniert natürlich nicht mehr weil es für ppjoy geschrieben wurde.
vJoy arbeitet mit Freepie zusammen. Leider bin ich nicht fähig solch ein Script zu verfassen. Als Sprache wird python genutzt vielleicht kann jemand das script übersetzen?

Das script ist eigentlich nur ein einfacher einzeiler:
Hier die Struktur: " AxisToSet = (MapRange(AxisToRead, minInput, maxInput, minOutput, maxOutput)) "
Und so schat das script in glovepie(ein vorgänger von freepie) aus welches wie gesagt auch wirklich funktioniert:" PPJoy#.analog2 = (MapRange(-Joystick.slider, -1, 1, 0, 1)) "
(# <--- entspricht der Controlernummer)

Code:
[COLOR=#666600].[/COLOR][COLOR=#666600].[/COLOR]    [COLOR=#006666]1[/COLOR] [COLOR=#666600]|[/COLOR] [COLOR=#666600]---------------[/COLOR] [COLOR=#666600]|[/COLOR] [COLOR=#666600]----------------[/COLOR] [COLOR=#666600]|[/COLOR]  [COLOR=#006666]1[/COLOR]
[COLOR=#666600].[/COLOR]      [COLOR=#666600]|[/COLOR]                 [COLOR=#666600]|[/COLOR]                  [COLOR=#666600]|[/COLOR]  [COLOR=#660066]Thrust[/COLOR] [COLOR=#666600]([/COLOR]analogue[COLOR=#666600])[/COLOR]
[COLOR=#666600].[/COLOR]      [COLOR=#666600]|[/COLOR]                 [COLOR=#666600]|[/COLOR]                  [COLOR=#666600]|[/COLOR]
[COLOR=#666600].[/COLOR]   [COLOR=#006666]0[/COLOR]  [COLOR=#666600]|[/COLOR]        ________ [COLOR=#666600]|[/COLOR] [COLOR=#666600]----------------[/COLOR] [COLOR=#666600]|[/COLOR]  [COLOR=#006666]0[/COLOR]
[COLOR=#666600].[/COLOR]      [COLOR=#666600]|[/COLOR]       [COLOR=#666600]/[/COLOR]         [COLOR=#666600]|[/COLOR]                  [COLOR=#666600]|[/COLOR]
[COLOR=#666600].[/COLOR]      [COLOR=#666600]|[/COLOR]      [COLOR=#666600]/[/COLOR]          [COLOR=#666600]|[/COLOR]                  [COLOR=#666600]|[/COLOR] [COLOR=#660066]Dead[/COLOR] range
[COLOR=#666600].[/COLOR]   [COLOR=#666600]-[/COLOR][COLOR=#006666]1[/COLOR] [COLOR=#666600]|[/COLOR] ____[COLOR=#666600]/[/COLOR]           [COLOR=#666600]|[/COLOR]                  [COLOR=#666600]|[/COLOR] [COLOR=#666600]-[/COLOR][COLOR=#006666]1[/COLOR]
[COLOR=#666600].[/COLOR]
[COLOR=#666600].[/COLOR]  joystick           [COLOR=#660066]PPjoy[/COLOR]                [COLOR=#660066]ArmA[/COLOR] [COLOR=#666600].[/COLOR][COLOR=#000000]  throttle            [/COLOR][COLOR=#660066]Axis[/COLOR][COLOR=#000000]              [/COLOR][COLOR=#660066]Throttle[/COLOR]

etwas visueller dargestellt was das script macht. (ganz oben und ganz unten leider etwas verrutscht.)

Um es nochmal in Worte zu fassen:
Der Controller geht von -1 bis +1 also ein Weg von 2. Das Spiel erkennt aber nur die hälfte also 0 bis +1 also nur den halben weg. Jetzt wird der Input über das script quasi auf 0 bis +1 runtergerechnet.
Das sorgt dafür, dass wenn der Schieberegler von position 0% auf 100% geschoben wird, auch im Spiel so erkannt wird. Momentan wird nur der halbe weg also 50% -100% erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Beispiele dafür wie diese Zeile: AxisToSet = (MapRange(AxisToRead, minInput, maxInput, minOutput, maxOutput))
zu Füllen ist? Vorallem AxisToRead benötigt wohl irgendein spezifisches Codewort.
Welches Skript setzt denn dieses Fehlverhalten mit 50-100% ein, oder ist das uneinsehbar intern?
 
PPJoy#.analog2 = (MapRange(-Joystick.slider, -1, 1, 0, 1)) <----- so schaut das fertige script ausgefüllt aus. Stand auch da hehe ^^
Axisto read besteht aus Joystick. und der jeweiligen Achse. Also Joystick.z oder eben Joystick.slider
 
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