Treiber welchel: NV <-> Ati

master...

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
9
Einen Wunderschönen...

folgendes, ich hab gerade meine neue Grafikkarte bekommen (Radeon x800GTO) und weiss nicht so recht wie der wechsel der Grafikkarten geht.:confused:

Also ich glaube zuerst muß ich die alten Treiber entfernen oder???

Helft mir............

Mfg

Master
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuerst alte treiber KOMPLETT entfernen, pc runterfahren, strom wegnehmen, karte ausbauen, neue karte rein, strom wieder rein, hochfahrn und treiber drauf

€dit: und wenn die karte ne zusätzliche stromversogung braucht musst du die auch dran machen
 
wenn du von nvidia zu ati wechselst auf jeden fall mit "driver cleaner" die treiberreste entfernen (würde ich so oder so machen) !
sonst kann es zu grafikfehlern kommen.
 
wo finde ich die alten Treiber denn???

wo kann ich mir den Driver Cleaner ziehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber welchel NV -> Ati

Ich habe im Prinzip zwei Fragen:
1. nVidia 7900GT oder ati 1800 xt.
Dies wird ja zu Genüge an anderer Stelle diskutiert....
2. Umstieg von nVidia auf Ati:
Ist es (wie früher) immer noch problematisch, von einem Hersteller zum Anderen zu wechseln? (Treiber sauber deinstallierbar?)
In meinem Falle würde ich von nVidia zu Ati wechseln und ich habe keine Lust, deswegen wieder 2-3 Tage für ein Neuaufsetzen des Systems zu investieren. Ein Backup bringt in diesem Kontext ja herzlich wenig....
Wer hat mit einer ähnlichen Situation Erfahrung?
 
zu erstens: Ich würde zur 7900GT tendieren. Hat einfach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis

zu zweitens: Treiberinstallation klappt i.d.R. sehr gut. Allerdings den Catalyst, usw... runterwerfen, wenn die ATi noch drin ist. Dann ausbauen, andere rein und forceware drauf.
 
du musst alles was mit NVidia zu tun hat per DriverCleaner löschen PC ausmachen ATI rein und Catalist installen (ging bei mir ohne abgesicherten modus ohne probs)
ich würde eher die X1800XT 512 MB holen zu mal wegen dem Treiber, HDR+AA und dem doppelten Speicher !
 
Treiber in der Systemsteuerung/Software ordentlich deinstallieren reicht in der Regel völlig aus. Wenn du gründlich sein willst, lässt du einfach nochmal den Driver Cleaner drüber laufen.

Ansonsten, die X1800XT 512MB ist ne gute Wahl. Die 7900GT aber auch.
 
Treiber lassen sich von beiden Herstellern gut entfernen...
Einfach unter Softwarwe in der Systemsteuerung den Treiber wählen.
Ich würde danach aber nicht gleich neu starten, sondern die Karte vorher noch im Gerätemanager raus werfen...
Welche der Beiden... wäre für mich auch schwierig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh