• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Treiber Windows 7

Blau und Weiß

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
76
Da ich als Student umsonst an Wun7 kommen werde und demnächst wohl dann auch umsteigen werde wollt ich nun wissen welche Treiber ich genau brauche. Ich bin aktuell immer noch bei XP und weiß nun nicht genau welche Treiber ich brauche. Also aktuell geht es erstmal um den Chipsatz Treiber für den Nforce4 und meine Graka die X1950 Pro von ATI.

Ok dann sind noch so kleinigkeiten wie die Soundkarte Creative Audigy SE...fällt mir grad noch was wichtiges ein glaube nicht..

also etwas hilfe wäre gut

mfg Marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick versteh die Frage nicht, Du weißt was für Hardware Du hast, und Du weißt was für ein OS Du installierst. Wo ist jetzt der Haken? Du findest die Treiber in den Weiten des Netzes nicht?

einfacher allerdings ist es doch: Installieren und schauen was an Treibern fehlt *g* Das meiste bringt 7 doch schon mit.

wenn Du einen 2. Rechner fürs Internet hast bist Du auf der sicheren Seite, ansonsten würde ich mir nur Treiber für die Netzwerkkarte hinlegen damit ich Treiber ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis evtl. jemand wie ich den VIA HD Audio Codec VT1708S Soundchip zum laufen bekomm? ist auf einem ASUS M4A78-Pro mit dem 780G Chipsatzt verbaut!
 
Hast du es schon mal mit den Treibern auf der CD von deinem Mainboard versucht.
 
ähm ja -> diese Support-CD wird von diesem Betriebssystem nicht unterstützt

hab es jetzt doch geschafft :) ich fand nur komisch warum nur der ati HD Sound im gerätemanager angezeigt wurde! habe dann einfach die setup datei für den chip direkt von der cd gestartet komischerweise funtioniert da mit dem neueren treiber von der homepage NICHT!

man kann zwar nun das via control panel öffnen nur stürtzt diese nach manchen einstellungen ab :( aber wenn man groß nix einstellen muss kann man problemlos den treiber auf der cd verwenden (also nicht das asus setup oder gar installations cd starten, nur die treiber setup datei)

mfg BB :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh