Treiber wollen einfach nicht funktionieren

wakarimashita

Neuling
Ich habe das Problem, dass ich die neuen Treiber (13.4) nur fehlerhaft draufkriege. Müsste daran liegen, dass er er CCC anstelle von AMD Vision Engine Control Center draufknallt. Denn bei mir funktioniert seit jeher nur Vision Engine.
Mittlerweile glaube ich fast, dass der Installer nicht rafft, dass hier eine AMD-CPU werkelt und deswegen installiert der CCC.
Denn ich habe zwei Seiten gefunden, die bestätigen: AMD CPU -> Vision Engine
Intel-CPU -> CCC

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CCCFAQ.aspx#Tag16
http://www.rage3d.com/articles/amd_fusion_summit_2011/index.php?p=3

Ich glaube ich habe nun so ziemlich alles probiert, aber die ******* Treiber funktionieren einfach nicht

Hardware:
AMD Phenom II X6 1075T @stock
GA-880GMA-USB3
Sapphire HD 7770 GHz Edition OC, 1GB
Corsair Vengeance RAM 8GB
Crucial m4 SSD 128GB
Windows 8 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was funktioniert da denn nicht? Der X6 braucht keine Treiber und die Vision Control Engine ist für APUs, meine ich...

P.S.: Intel CPUs laufen gar nicht mit AMD-Software, das CCC ist für AMD-GPUs wie deine HD 7770

Hast du dir die Links überhaupt angeschaut?

Ich bekomme laufend Fehler schon beim Start und 90% der Einstellungsmöglichkeiten von vorher fehlen

Die gingen vorhin nicht, als ich antwortete. ;) Probiere doch mal den 13.5 Beta-Treiber...

Und der zweite Link von dir führt zur Lynxpoint-Plattform, das ist eine APU, also CPU und GPU in einem, ich hatte bei meinem A8 3870k auch die Vision Engine am laufen sonst immer den Catalyst...

Zuletzt bearbeitet:
"The AMD Catalyst Control Center / AMD Vision Engine Control Center requires that the Microsoft® .NET Framework SP1 be installed for Windows Vista. Without .NET SP1 installed, the AMD Catalyst Control Center / AMD Vision Engine Control Center will not launch properly and the user will see an error message"
"
The AMD Catalyst 13.4 requires Windows 7 Service Pack 1 to be installed"
Sollte eigentlich bei win8 integriert sein, vielleicht hast du dir da aber auch irgendwas zerschossen und jetzt fehlt ein Teil.

Hmm, könnte sein. Ich bin mir eben nicht sicher welches ich eigentlich installiert brauche. NET Framework 4.5 ist bei mir drauf, dass weiss ich