Treibereinstellungen für 9700 pro ???

SenileBooster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
37
Ort
Naumburg
Moins,

habe seit heute eine Tyan 9700 pro in meinem Sys.
Nun ist das meine erste Karte mit ATI-Chip und ich habe keine Ahnung, wie ich die Treiber auf Leistung trimme. Zur Zeit bekomme ich out of the box 15000 3DMarks2001 se. Ich will aber mehr :rolleyes: . Auch will ich erst nach einer Treiberoptimierung ans o'cen gehen.

Kann mal bitte jemand Screenies seiner Treibereinstellung posten?

Danke !!!

Und nochwas...muß ich jetzt eigentlich immernoch die Bildwiederholungsfrequenz extra einstellen, so wie bei NVidia-Karten oder habe ich immer das Optimum. Ich denke da so an Einstellungen für diverse Spiele, wenn ich halt mit einer anderen als der Desktopauflösung spiele.

Nochmal Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm? nun ja einfach wär es alle qualitätseisntellungen in dem treiber runterzusetzen dann wirste wohl am meisten punkt e bekommen :d..dann kannste uach oc'en..was haste denn für ein restliches sys..kann auch sein, dass du so ohne wietere net über 15k kommst :rolleyes:
 
Original geschrieben von secure
was haste denn für ein restliches sys..kann auch sein, dass du so ohne wietere net über 15k kommst :rolleyes:

Siehe Zweitfrau in Sig :wall:

Das mit dem Runterstellen habe ich schon probiert, war wohl aber nicht richtig, da ich auf einmal 3000 Punkte weniger hatte.


btw 3DMark03 sind 4710 Punkte.
 
Noch was...

...was habt Ihr eigentlich in der Systemsteuerung mit der R 9700 pro secondary gemacht ? Bringt das was, wenn ich den deaktiviere, weil ich sehr selten bis garnicht einen 2. Monitor oder TV anschließe.

?????????????
 
Moin,

nach ausführlicher Testphase habe ich wohl nun ohne o'cen das Optimum aus meiner Karte rausgeholt :confused: (siehe Sig).
Ich habe lediglich mein Sys und die Treiber auf die 9700pro optimiert.

3DMark03 habe ich jetzt übrigens bei 5100 Punkten.

UT2003 ist Flyby 211 / Botmatch 81 @ 1024*768 Bildschirmauflösung.

Hat schon jemand ähnliche oder bessere Ergebnisse ohne o'cen.
Ich wäre für weitere Tipps dankbar.

cheers
 
Moin,

Wie kommt Ihr denn zu den Punkten? Ich habe mit meiner bei 3DMark03 lediglich 4535 Punkte. Sobald ich weitere Programme und weitere Treiber hinzubringe fängts bei mir an zu ruckeln und ich bekomme nur noch 43xx Punkte. hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann? Und kann es sein das es immer weniger werden je mehr andere Programme und Treiber ich installiere?

Gruß Kuckuck
 
P4 3.06 GHz, Sapphire 9700pro, ASUS P4G8X Deluxe, Seagate HD 120GB SATA, 2x512MB Infinion.

Genauere Ausführungen bekommst Du unter myConfig.

Gruß Kuckuck
 
mmhhh...da solltest Du einiges mehr an Punkten rausholen :hmm:

Klickst Du >>> hier <<< und schaust, ob Dir diese Tweaks weiterhelfen. Ist natürlich nur eine Optimierung für Benchmarks. Und es bringt natürlich auch mehr Punkte beim 3Dmark03.

Dann könntest Du natürlich noch Deine Treiber optimieren. Guckst Du
>>> hier <<< .

Und für den Alltag empfehle ich Rage3d . Die aktuelle Version 3.8c gibt es z.Bsp. >>> hier <<< .


Probier das mal aus und dann schauen wir weiter :coolblue:
 
Original geschrieben von SenileBooster
UT2003 ist Flyby 211 / Botmatch 81 @ 1024*768 Bildschirmauflösung.

Bei welchen Qualieinstellungen im Treiber?

Und hattest Du das neueste UT3003-Update drauf sowie die Anandtech-Batchmods drinnen?

Ich komm nämlich im Botmatch nur auf 78fps trotz deutlich höherem FSB UND höherer CPU-Clock
 
UT03 ist v.2199 und der Treiber ist per Rage3d für UT voreingestellt.

Was Du da allerdings von Anandtech-Batchmods schreibst ist mir unbekannt. Kommt nicht von Epic, sollte also im Spiel nichts bei dem offizielen Bench zu suchen haben.

Zu was ist das denn gut?
 
@Marc

habe mir gerade mal Deine Config angeschaut, was hast Du denn ausser der Wakü gemacht, um Deine GraKa sooooo hoch zu bekommen.

Ich verzweifele nämlich gerade an meiner. Da ist bei 330 / 650 Schluß und das wäre schon ein ziemlich schlechtes Ergebniss bei dem, was ich bis jetzt über die Karte gelesen habe. Kann das am Kartenbios liegen?
 
Die Anandtec-Mods sind dazu gut, damit man vershciedene Ssystme tatsähclih vergleichen kann und UT nicht was optimiert.

Voltagemod (siehe Gallery). :d Verbesser ich aber noch morgen indem ich statt Silberleitlack zwei Potis nehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh