Treiberinstallation verhindern

King Julien

Experte
Hallo

Wie kann ich die Treiberinstallation beim automatischen Windows Update verhindern.Das Update installiert mir immer den ATI Treiber und danach geht nichts mehr,hab am Mittwoch fast eine Stunde gebraucht um das wieder hinzubekommen.Auch zwischendurch ist es schon mehrmals passiert das der installiert wurde,hab deshalb das automatische Windows Update deaktiviert was aber blöd ist da ich den Windows Defender benutze.Automatisch nach Treiber suchen hab ich eigentlich deaktiviert.Was kann ich da machen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ferfgergergerghfjmj.png

Ich danke Dir,aber das steht auf nein.

Es gibt keine passende Möglichkeit, zumindest für einen Home-User. Sowohl die Einstellung auf Scrushs Screenshot, als auch die ganzen Registry-Änderungen helfen nicht. Nur bei der Pro lassen sich die Treiberupdates via Gruppenrichtlinien ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh