Treiberprob. Asus A8R32-MVP Deluxe vs. win7

BStarium

Enthusiast
Hallo Luxxergemeind,

ich habe eine Problem mit meinem Zweitrechner.

In diesem ist folgendes Mainboard verbaut:

Asus A8R32-MVP Deluxe vs. win7

Das Problem ist folgendes, ich bekomme auf den Linout - hinterer Ausgang am Mainboard keinen Sound! Nur am vorderen Panel das mit nem Kabel mit dem Motherboard verbunden ist!

Des weiteren ist es komisch, dass man egal was man hinten anschließt keine Meldung bekommt das jetzt ein Gerät an dem jenigen Anschluss installiert ist.

Früher öffnete sich da ein Fenster mit ner Übersicht wo was jetzt angeschlossen ist usw. da konnte man dann effekte Lautstärke surround usw. einstellen.

Ich vermute ein Treiberproblem nur leider kann ich keine Treiber für das Mainboard und win7 finden.

evtl. könnt ihr mir da weiter helfen...

Grüsse

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn keine Windows 7-Treiber vorhanden ist, kann man es mit den Vista-Treibern probieren und diese werden auf der Asus-Seite angeboten.

Problem erkann - und beseitigt.

Win 7 unterstütz nicht den Realtek Audio 882...es gibt aber Treiber zum Downloaden auf diversen Seiten...installiert und schon funzts!

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh